Nachrichten des Tages 25. Dezember 2018
Nachrichten / Lokales
Spektakuläre Rettung eines Schluchtenläufers im Torrente de Almadrà bei Lloseta.

Lokales

Kletterer nach Hüftverletzung aus den Bergen gerettet

Der Mann hatte die Schlucht Almadrà durchwandern wollen. Beim einem Sprung aus acht Meter Höhe in den Wildbach verletzte er sich schwer. Zum Einsatz kam ein Hubschrauber.

Alexander Sepasgosarian

Die Fußgängerin war bei dem Unfall unter den Wagen geraten.

Lokales

Fahrer überrollt in Andratx Frau und flüchtet zu Fuß

Die 75-Jährige musste am Morgen des ersten Weihnachtstages von der Feuerwehr unter dem Auto befreit werden. Sie wurde schwerverletzt in eine Klinik nach Palma gebracht.

Alexander Sepasgosarian

Nachrichten / Politik
Spaniens König Felipe während der Weihnachtsansprache.

Politik

König Felipe ruft in Weihnachtsbotschaft zur Einheit auf

Das spanische Staatsoberhaupt appellierte, die Verfassung zu achten. Sie sei das Fundament der Koexistenz und "lebendige Realität, die unsere Rechte und Freiheiten schützt".

Nachrichten / Gesellschaft
Die „SOS Mamás” kooperieren auch mit den „Barber Angels Mallorca”. Neben den Weihnachtsgeschenken für Kinder gab es deshalb für

Gesellschaft

Verein ermöglicht armen Kindern Weihnachtsgeschenke

Ursprünglich gegründet als eine Anlaufstelle für Opfer häuslicher Gewalt, unterstützen die „SOS Mamás” heute ganze Familien in Palmas sozialem Brennpunkt Son Gotleu.

Diana Serbe

Leben und Arbeiten / Wohnwelten Haus und Garten
Elektrische Heizungen zählen zu den gängigsten, aber nicht günstigsten Wärmequellen in mallorquinischen Wohnungen.

Wohnwelten Haus und Garten

So können Sie auf Mallorca Heizkosten sparen

In oftmals schlecht isolierten Gebäuden heizt man buchstäblich zum Fenster hinaus. Aber es gibt ein paar Tricks, um Kosten zu sparen.

Maike Schulte

Ausgabe vom 20. Dezember 2018
Portada