Nachrichten des Tages 5. Februar 2022
Nachrichten / Lokales
Die Strafanzeigen in Palma haben sich im vergangenen Jahr verdoppelt (Foto: ültima hora)

Lokales

Täglich 1000 Bußgelder in Palma wegen Verkehrsdelikten

Im Schnitt verhängte die Stadtverwaltung von Palma täglich beinah 1000 Bußgelder wegen Verkehrsverstößen. Vor allem durch die Installation von Radargeräten seit 2019 stieg die Zahl der registrierten Geschwindigkeitsübertretungen massiv an.

MM-Redaktion

Der mutmaßliche Täter wird von einem Beamten der spanischen Militärpolizei abgeführt (Foto: ültima hora)

Lokales

Deutscher wegen Betrug mit Kryptowährung in Marratxí verhaftet

Deutscher wird in Marratxí wegen Betrugs mit Kryptowährung festgenommen. Eine Sondereinheit der spanischen Polizei und ein Spezialkommando aus Deutschland nahm den mutmaßlichen Betrüger am Donnerstag fest.

MM-Redaktion

Das Coronadiagramm vom Freitag, 5. Februar.

Lokales

Das sind die aktuellen Coronazahlen auf Mallorca – 5.2.

Erneut weniger Neuansteckungen; noch sind 25,08 Prozent der Intensivstationen im Krankenhaus mit Covid-Patienten belegt.

MM-Redaktion

Nachrichten / Politik
Vertreter der Balearen-Regierung beim Besuch in einem Hotel (Foto: última hora)

Politik

Höhenverstellbare Betten in Hotels senken Unfallrisiko um 50 Prozent

Balearen-Präsidentin Francesca Armengol und Tourismunminister Iago Negueruela legen Studie zu erhöhten Betten für Zimmermädchen vor. Ergebnis der Untersuchung ist, dass Arbeitsunfälle um die Hälfte reduziert werden können.

MM-Redaktion

Nachrichten / Tourismus
Eine Yacht in Mallorcas Gewässer (Foto: última hora)

Tourismus

Die Yachtbranche sagt einen guten Sommer voraus

Der Verband der Schifffahrtsunternehmen der Balearen sieht für 2022 eine gute Saison kommen. Das nautische Erlebnis ist weiterhin für den Tourismus verlockend.

MM-Redaktion

Im Hotel "Hipotels Playa de Palma" geht ab diesem Freitag die Tourismussaison los (Foto: última hora)

Tourismus

Hotelketten und Gewerkschaften gehen von einer Saison von neun Monaten aus

Hotelketten und Gewerkschaften auf Mallorca bereiten sich auf neunmonatige Saison vor. Im Februar sollen dem Hotelverband FEHM zufolge 26 Prozent der Hotels geöffnet sein, im März sollen es 42 Prozent werden.

MM-Redaktion

Nachrichten / Sport
Rafael Nadal zeigt seine Trophäe der Australien Open in seinem Museum in Manacor (Foto: última hora)

Tennis

Die neue Trophäe ist schon in Rafael Nadals Museum

Rafael Nadal ergänzt seine Trohpäensammlung in Manacor mit dem Pokal der Australian Open. Er ist bislang der erste Tennisspieler der Geschichte, der 21. Grand Slam Titel gewinnen konnte.

MM-Redaktion

Ausgabe vom 3. Februar 2022
Portada