Nachrichten des Tages 28. Januar 2023
Nachrichten / Lokales
Die Beamten sorgen für Ordnung.

Lokales

Im TV: So werden in Spanien die Grenzen geschützt

Die Beamten der Guardia Civil sind mit mehreren Einheiten unterwegs, um eine Schmugglerbande dingfest zu machen. Doch im Schutz der Dunkelheit sind die Kriminellen diesmal im Vorteil.

MM-Redaktion

Auf Mallorca bleibt es dieses Wochenende winterlich.

Lokales

Noch mehr Schnee: Wetteramt gibt Warnstufe Orange auf Mallorca heraus

Auch an diesem Wochenende soll es im Gebirge zu weiteren Schneefällen kommen. Von einem Ausflug dorthin wird allerdings abgeraten.

Carina Gross

In den vergangenen zwei Jahren kamen auf der Schnellstraße fünf junge Menschen ums Leben.

Lokales

Nach tödlichen Unfällen: Umbauarbeiten an Schnellstraße in Palmas Vorort Son Ferriol beginnen

In nur zwei Jahren kamen auf der Strecke fünf Menschen bei schweren Verkehrsunfällen ums Leben. Die Arbeiten beginnen am kommenden Montag.

MM-Redaktion

Immer mehr Photovoltaikparks sollen auf Mallorca entstehen.

Lokales

Sonnenenergie auf Mallorca: Landwirte kritisieren Großprojekte

Immer mehr Landwirte auf den Balearen befürchten, dass die Umsetzung von Fotovoltaikparks eine Gefahr für die Bewirtschaftung ihren Flächen werden könnte.

Lola Olmo und Carina Gross

Nachrichten / Tourismus
Der "Rote Blitz" ist eine beliebte Touristenattraktion und ein Wahrzeichen von Sóller.

Tourismus

Mehr als Zug und Zitrusfrüchte: So schön ist es in Sóller

Bei Urlaubern und Residenten gleichermaßen beliebt, hat das Tramuntana-Dörfchen viel zu bieten. Das Kleinod blickt auf eine lange Geschichte zurück, deren Relikte noch heute in den Gassen des Ortes zu finden sind. Ein Besuch.

Carina Gross

Nachrichten / Kultur
Muss man gesehen haben: Der sogenannte Correfoc ist eine funkensprühende Straßen-Performance. Teuflisch schön.

Kultur

"Fuego, fuego": Warum am Sonntagabend in Palma schon wieder die Teufel tanzen

Top-Spektakel: Der traditionelle "Correfoc" findet ab 19 Uhr im historischen Stadtkern statt. Zuschauen lohnt sich!

MM-Redaktion

Nachrichten / Gesellschaft
Lange Strandspaziergänge sind auch an kälteren Tagen auf der Insel möglich.

Gesellschaft

Die Balearen sind die Region mit der zweithöchsten Lebenserwartung in Europa

Warmes Klima, mediterrane Küche und einen entspannteren Lebensstil: Wer auf den Balearen wohnt, lebt laut einer aktuellen Studie länger.

MM-Redaktion

Lucas Cordalis soll die Situation entschärfen.

Gesellschaft

Mallorca-Resident Lucas Cordalis als Vermittler im Ehe-Zoff: Das erhofft sich Peter Klein

Peter Klein äußerte sich im RTL- Interview zur aktuellen Ehe-Krise. Um die Situation doch noch zu retten, setzt er alle Hoffnungen in seinen Schwiegersohn.

MM-Redaktion

Ausgabe vom 26. Januar 2023
Portada