Nachrichten des Tages 11. Juni 2023
Nachrichten / Lokales
Ordnung und Sauberkeit im Haus spielen auch das eigene Seelenleben wider, so die Unternehmerinnen. Saubere Wäsche gehört auch dazu.

Lokales

Zwei Spanierinnen bringen mit ihrem neuen Unternehmen Ordnung in die Haushalte auf Mallorca

Mirella Morales und Araceli Alvarez-Campana haben eine gemeinsame Leidenschaft: Ordnung in Häuser und Wohnungen schaffen. Vor sechs Monaten gründeten sie ihr eigenes Unternehmen, Ordenamigas.

Carina Gross

Bei dem Überfall wurde ein Opfer verletzt, das noch vor Ort von Rettungssanitätern betreut wurde.

Lokales

Fünf Männer überfallen nachts junge Urlauberinnen an Palmas Prachtpromenade Paseo Marítimo

Die Kriminellen sollen nach dem Überfall in ein besetztes Haus geflüchtet sein, konnten aber trotzdem von den Polizeibeamten aufgespürt werden.

Dominik SarotaJulio Bastida

Der Verletzte wurde wird derzeit in Palmas Universtitätskrankenhaus behandelt.

Lokales

Mann geht auf seinen Nachbarn in Port de Sóller mit Messer los

Das Opfer hat eine tiefe Wunde davongetragen, und auch seine Lunge scheint Schäden aufzuweisen, sodass er daraufhin medizinisch behandelt werden musste.

Dominik SarotaAlicia Mateos

Die Vorfälle ereigneten sich an der Schule Colegio Madre Alberta in Palma.

Lokales

Schüler hacken sich in IT-System ihrer Schule auf Mallorca ein, um Prüfungen einzusehen

Die Polizei konnte die Jugendlichen, die den Hacker-Angriff ausübten, ausfindig machen.

Dominik SarotaJulio Bastida

Die hohe Lärmbelästigung gehört zu den dringendsten Problemen der Palmesaner.

Lokales

Mit den Temperaturen kommen auch die Dezibel: Palmas Einwohner beklagen sich über Lärmbelästigung

Vor allem in Palmas Altstadt und im hippen Stadtteil Santa Catalina sind die Zustände für die Anwohner nur noch kaum erträglich.

Dominik SarotaGemma Marchena

Nachrichten / Gesellschaft
Der frühere Reporter war für seine Reportagen auf allen Kontinenten unterwegs.

Gesellschaft

Früherer ARD-Kanada-Auslandskorrespondent Herbert Bopp: "Mallorca kommt einem irdischen Paradies nahe"

Der bekannte und prämierte Reporter hat einen autobiagrafisch gefärbten Roman veröffentlicht, der auf der Insel spielt.

Dominik Sarota

Der Ur-Bachelor zeigte sich in den sozialen Netzwerken in Feierlaune.

Gesellschaft

Ex-Bachelor Paul Janke feiert wild in Mallorcas Partytempel Megapark

Der Ur-Bachelor kam dabei in einem schrillen Outfit in den Tanztempel an der Playa de Palma.

Dominik Sarota

Gesellschaft

“Schweini” und “Lewy” mit Partnerinnen beim Veganer auf Mallorca

Die beiden Weltfußballer sind miteinander befreundet, und so kommt es schon einmal vor, dass sie gemeinsame Tage in Begleitung ihrer Ehefrauen im Urlaub verbringen.

Dominik Sarota

Ausgabe vom 8. Juni 2023
Portada