Nachrichten des Tages 16. Juli 2023
Nachrichten / Lokales
Rhizostoma luteum ist eine der häufigsten Quallenarten an Mallorcas Küsten.

Lokales

Buchten von Mallorca, frei von Quallen. Darum ist das keine gute Nachricht

Die Experten des SOCIB werden die Situation weiter beobachten und Daten sammeln, um das Verhalten der Rhizostoma luteum besser zu verstehen und mögliche künftige Auswirkungen auf die heimische Tierwelt und das Ökosystem abzuschätzen.

MM Redaktion

Das Foto zeigt die Stelle, an der sich der Unfall ereignet hat.

Lokales

Tragischer Unfall in Palma: 36-jährige Deutsche stirbt nach Fahrerflucht an der Stadteinfahrt

Das Opfer erlitt bei dem Unfall schwere Verletzungen und befand sich beim Eintreffen des Rettungsdienstes bereits im Herz- und Atemstillstand.

MM Redaktion und Juan P. Martínez

Das Pfarrehepaar Martje Mechels und Holmfried Braun betreute im vergangenen Jahr bereits die inhaftierten Kegelbrüder

Lokales

Mallorca-Pfarrer will auch im Fall der mutmaßlichen Gruppenvergewaltigung für die fünf inhaftierten Deutschen da sein

Der evangelische Pfarrer Holmfried Braun hatte im vergangenen Jahr die Kegelbrüder durch ihre achtwöchige Untersuchungshaft hier auf Mallorca begleitet.

MM Redaktion

In der kommenden Woche rollt eine neue Hitzewelle auf Mallorca zu.

Lokales

Erneute Hitzewelle auf Mallorca erwartet - Warnstufe Rot ausgerufen

Die Menschen werden von offizieller Seite dringend darum gebeten, Vorsichtsmaßnahmen zu ergreifen.

MM Redaktion und Alicia Mateos

Der Künstler Juan Carlos Núñez bei der Arbeit an der Treppe in Porto Cristo.

Lokales

Porto Cristo bekommt einen neuen Anstrich

Das Künstlerkollektiv El Carreró de l'Art hat die Absicht, weitere künstlerische Aktionen durchzuführen, um das Image von Porto Cristo noch weiter zu verbessern.

MM Redaktion und Maria Nadal

Nachrichten / Tourismus
Hoteliers und Gastronomen in den wichtigsten Touristengebieten der Insel stellen rückläufige Buchungszahlen fest.

Tourismus

Jetzt bis zu 25 Prozent Rabatt auf Mallorca-Sommerurlaub

Hotelketten berichten von einem Stillstand der Buchungen seit Juni, weshalb jetzt mit Rabatt-Aktionen reagiert wird.

MM Redaktion und JL Ruiz Collado

Ausgabe vom 13. Juli 2023
Portada