Nachrichten des Tages 16. September 2023
Nachrichten / Lokales
Vier Millionen Euro Budget: Großes Facelifting für die Cala Millor

Lokales

Vier Millionen Euro Budget: Großes Facelifting für die Cala Millor

In maximal sechs Monaten Bauzeit soll das in die Jahre gekommene Erscheinungsbild des beliebten Urlaubsorts an zeitgemäße Standards angepasst werden.

Reinhard AdelUltima Hora

Der Fahrer eines TIB-Überlandbusses ist auf tragische Weise ums Leben gekommen.

Lokales

Von Metalltür erschlagen: Tragischer Tod von TIB-Busfahrer infolge eines Arbeitsunfalles auf Mallorca

Eine schwere Tür des Busgeländes löste sich von einer Schiene, fiel auf den Mann und erdrückte ihn. Das Opfer ist daraufhin an den Folgen seiner schweren Verletzungen gestorben.

Dominik SarotaJuan P. Martínez

Das Luxus-Schiff der Extraklasse wird derzeit noch fertiggestellt und und macht im Mai 2024 seine Jungfernfahrt.

Lokales

Prachtvolle Jungfernfahrt: Das Kreuzfahrtschiff Queen Anne kommt 2024 nach Mallorca

Es handelt sich um ein nobles Kreuzfahrtschiff der 1840 gegründeten Cunard Line, verfügt über ein Theater mit 825 Sitzplätzen und bietet Platz für 3000 Passagiere.

Dominik SarotaJason Moore

Die aus Graz stammende Hannelore Martín verwaltet das architektonische Erbe ihres Mannes, das Castillo Monumento Colomares in Benalmádena. In der vergangenen Woche reiste sie nach Mallorca.

Lokales

Wie die österreichische Erbin eines Schlosses bei Málaga dem Entdecker der Neuen Welt auf Mallorca nachspürt

Auf der Baleareninsel traf sie sich mit dem mallorquinischen Heimatforscher Gabriel Verd Martorell, der das Geheimnis um die Herkunft von Kolumbus lüften will.


Dominik Sarota

Der Mann, dem Drogenhandel vorgeworfen wird, wurde von der Polizei festgenommen.

Lokales

Spektakulärer Drogenfund auf Mallorca: Mann mit 5,5 Kilogram Kokain festgenommen

Ein Spürhund der Polizei wurde bei einer Routinekontrolle auf das Fahrzeug des Spaniers aufmerksam.

Dominik SarotaJuan P. Martínez

Der Vorfall ereignete sich am Freitagabend im Problemviertel Son Canals in der Balearenhauptstadt.

Lokales

Mit 50 Zentimeter langen Machete bedroht: In einer Bar auf Mallorca kam es zum Streit zwischen zwei Männern

Außer dem Buschmesser kam bei der handgreiflichen Auseinandersetzung zwischen den drei Männern südamerikanischer Herkunft auch ein Schlagstock zum Einsatz.

Dominik SarotaJuan P. Martínez

Nach dem Sturz begann die Urlauberin stark zu bluten.

Lokales

Junge Touristin fällt in Tanzschuppen auf Mallorca vom Hocker und bricht sich den Ellenbogen

Die Dame konnte von den Rettungssanitätern und Ärzten stabilisiert werden und wurde in ein Krankenhaus gebracht.

Dominik SarotaJuan P. Martínez

Der Unterwäschelauf ist ein Highlight der ganz besonderen Art auf der Insel.

Lokales

Mallorquinisches Volksfest mit viel nackter Haut: Unterwäschelauf in Bunyola findet am Samstag statt

Nach dem bizarren Volksfest gibt es ein Open-Air-Konzert mit verschiedenen Bands, das bis spät in die Nacht andauert.

Dominik Sarota

Nachrichten / Leben und Stil
Manolo Barahona ist Koch und Geschäftführer in der Casa Manolo.

Leben und Stil

Sogar Monarchen kommen hierher: Wie ein von außen unscheinbares Fischrestaurant sich auf Mallorca zu einem echten Geheimtipp entwickelte

Der Fisch in der Gaststätte stammt fangfrisch vor allem aus den Gewässern zwischen Colònia Sant Jordi und dem an der Südostküste vorgelagerten Archipel Cabrera.

Andreas John

Ausgabe vom 14. September 2023
Portada