Nachrichten des Tages 23. Juli 2016
Nachrichten / Lokales
Da gucken die Badegäste: Eine deutsche Luxusjacht ist am Freitag in Palmanova im Südwesten von Mallorca gestrandet.

Lokales

Deutsche Yacht in Badebucht gestrandet

Da hatten die Badenden etwas zu gucken: Die Seerettung musste am Freitag auslaufen, um das Luxusgefährt wieder aufs offene Meer zu ziehen.

Das Fahrzeug ging an einer Landstraße am Stadtrand von Inca im Inneren von Mallorca in Flammen auf.

Lokales

Auto in Palma geklaut und in Inca abgebrannt

Der Dieb eines BMW war bereits auf seinem Weg über die Autobahn durch seine rasante und unberechenbare Fahrweise negativ aufgefallen.

Der Strand von Santa Ponça im Südwesten von Mallorca ist bei Urlaubern beliebt. Derzeit ist er gesperrt.

Lokales

Wasserverunreinigung: Strand von Santa Ponça gesperrt

Ein Problem in den Rohren der Kläranlage sei zwar behoben worden, dennoch sei die Badewasserqualität noch nicht wieder zufriedenstellend, heißt es aus dem Rathaus Calvià.

40 Meter tief stürzte das Auto und landete im Wasser an der Playa de El Mago im Südwesten von Mallorca.

Lokales

Auto stürzt 40 Meter tief ins Meer

Die Fahrerin hatte den Pkw am Parkplatz der Playa de El Mago abgestellt und die Handbremse nicht angezogen. Im Wasser tummelten sich zahlreiche Badegäste.

Nachrichten / Tourismus
Einweihungsfest im neuen Clubhaus des Golfplatzes von Son Vida in Palma.

Tourismus

Neues Clubhaus von Son Vida eingeweiht

In Anwesenheit der höchsten Vertreter der Balearen-Regierung ist am Freitagabend das neue Clubhaus des Golfplatzes von Son Vida der Öffentlichkeit präsentiert worden. 

Alexander Sepasgosarian

Nachrichten / Gesellschaft
Mit dem Pendel misst der Zahorí, wie tief das Wasser in der Erde liegt und wie stark die Strömung ist.

Gesellschaft

Rutengänger auf der Suche nach Wasser

Aufgrund des Wassermangels haben sie wieder einmal Hochkonjunktur: die Wunschelrutengänger. MM hat einen Zahorí bei der Arbeit beobachtet.

Eva Carolin Ulmer

Nachrichten / Wirtschaft
Eines Tages sollen die voluminösen Rohre bis zu 850.000 Menschen auf den Balearen mit Wärme versorgen.

Wirtschaft

Millionen für das Gasnetz auf Mallorca

Redexis erschließt Inca, Felanitx und Manacor mit neuen Leitungen. Bis Mallorcas Privathaushalte flächendeckend versorgt werden, dürfte allerdings noch Zeit ins Land gehen.

Michael Maier

Auch ländliche Entwicklungsprogramme auf Mallorca und seinen Schwesterinseln stehen auf der Kippe.

Wirtschaft

Balearen könnten 160 Millionen Euro EU-Hilfen verlieren

Die Gefahr, dass Brüssel den Geldhahn zudreht, besteht, weil Spanien den Defizit-Anforderungen nicht gerecht worden ist. Zahlreiche regionale Projekte stehen nun auf der Kippe.

Ausgabe vom 21. Juli 2016
Portada