restaurante celler de sa premsa, greixonera de brossat, tarta de requeson, comida tipica, cocina mallorquina

0

Zutaten (für acht Personen)

400 g Requesón (Quark)
400 g Zucker
9 Eier
1 El Schweineschmalz
geriebene Schale von zwei Orangen und einer Zitrone

Zubereitun:

Zunächst Eier und Zucker in einer Schale vermischen. Dann nach und nach den Frischkäse dazu geben und zusammen mit den geriebenen Schalen der Zitrusfrüchte langsam und stetig einrühren. Es muss eine sämige Masse entstehen.

Eine flache Tonform, eine Greixonera, mit Schweineschmalz ausreiben und die Masse einfüllen.

Im vorgeheizten Ofen bei mittlerer Hitze etwa eine knappe Stunde backen. Die Backzeit sollte aber schon zuvor mit einer Stricknadel überprüft werden. Man sticht in die Masse, wenn die Nadel sauber ist, ist die Greixonera gar. Auf jeden Fall sollte sie nicht zu lange backen, damit sie saftig bleibt.