Ähnliche Nachrichten
Die klassischen Ölgefäße haben bald ausgedient. Verbraucherschützer befürchten nun höhere Preise in den Lokalen.

Tourismus

Spanien verbietet Ölkaraffen im Restaurant

Was auf europäischer Ebene nicht durchsetzbar war, führt Spanien nun per Dekret auf nationaler Ebene ein: Olivenöl darf in Hotels und Restaurants ab 2014 nicht mehr in Karaffen serviert werden, sondern nur noch in Einweggefäßen. Diese dürfen nicht wieder verschließbar oder auffüllbar sein und müssen ein Etikett mit Informationen zum verwendeten Öl tragen

21.11.13 00:00

Gabriele und Günter Stalter lieben Blumentöpfe - so kriegt jede Pflanze die Aufmerksamkeit und die Pflege, die sie braucht.

Wohnwelten Haus und Garten

Privates Paradies

Darin sind sich Günter und Gabriele Stalter einig, wenn sie über ihren Garten sprechen: "Es steckt viel Arbeit und Geld drin." Aber Günter Stalter ist auf dem Lande aufgewachsen: "Als ich ein Kind war, haben wir sogar vom eigenen Anbau gelebt. Ich könnte nicht ohne Garten sein." Und Gabriele Stalter sagt: "Der Garten ist Teil meines Lebens."

Gabriele Kunze11.09.13 00:00

Mallorquinische Tafeloliven.

Tourismus

Mallorca-Siegel für Tafeloliven

Sie fehlen in der Regel auf keinem Tisch auf Mallorca: Tafeloliven. Nun erhalten die Ölfrüchte der Insel ein eignes geschütztes Herkunftszeichen. Die "Denominación de Origen Protegida" (DOP) garantiert dem Konsumenten, Oliven der Insel zum Verzehr vorzufinden. Wer DOP-Oliven isst, fördert damit die lokale Landwirtschaft.

Alexander Sepasgosarian14.08.13 00:00

Rosen in unzähligen Farben und Formen dominieren das Bild. Dies ist eine Chaucer.

Kultur

Mallorcas schönster Garten

Es ist der vielleicht schönste Garten auf Mallorca, zumindest jetzt, wenn die Rosen anfangen zu blühen. Rund 100 alte englische Sorten hat Yannick Vu, Künstlerin und Ehefrau des Malers und Bildhauers Ben Jakober, in ihrem Garten. Er ist einen Besuch wert.

Gabriele Kunze06.05.12 00:00