Ähnliche Nachrichten
Jetzt wird erstmal restauriert: Dirk Mutters (l.) mit seinen polnischen Mechanikern.

Gesellschaft

Die Heimkehr der Rosalie

Für Dirk Mutters war es ein "Superfund". Der Oldtimer- und Mallorca-Fan entdeckte auf der Webseite eines südfranzösischen Autohändlers ein altes Taxi der Marke Citroën. Das für sich hätte Mutters noch nicht elektrisiert. Aber er sah auch ein Nummernschild: PM 5676 - also Palma de Mallorca.

Bernd Jogalla29.07.12 00:00

Die Coronado Convair der ehemaligen Fluggesellschaft Spantax auf dem Flughaben von Palma. Foto Oscar Pipkin

Lokales

Oldtimer der Lüfte

Seit mehr als 20 Jahren oxidiert ein abgestelltes Passagierflugzeug in einem toten Winkel des Fughafens von Palma vor sich hin. Jetzt hat der Inselrat Mallorcas die Maschine als schützenswertes Kulturgut katalogisiert.

11.01.12 00:00

Als Location für das Museum ist das alte Gefängnis an der Vía de Cintura in Palma im Gespräch.

Lokales

"Forum für Fahrkultur" im ehemaligen Gefängnis?

17. November – Die Meilenwerk AG, die in Stuttgart ein gleichnamiges Oldtimer-Zentrum betreibt, streckt ihre Fühler auch nach Palma aus. Das Unternehmen bestätigte gegenüber MM Interesse am Standort Mallorca.

17.11.11 00:00

Seat-Kult

Lokales

Seat-Kult

Spaniens erster "Volkswagen", der Seat 600, genießt bei Sammlern und Autofans Kultstatus. Eine Rallye der besonderen Art mit diesem Autos hat nun vier junge Mallorquiner über 2500 Kilometer quer durch Europa geführt. Die Freunde kauften in Serbien zwei alte Seat 600 aus dortiger Produktion, die in den Ländern des ehemaligen Jugoslawien noch heute zum alltäglichen Straßenbild gehören.

07.06.11 00:00

„Männer sind Problemlöser”

Lokales

„Männer sind Problemlöser”

Mit dröhnenden Motoren fuhren sie am vergangenen Wochenende bei der VII. "Rally Clásico Isla Mallorca" wieder über die Insel: die Piloten und Beifahrer der jährlichen Oldtimer-Rallye. Veranstalter Toni Dezcallar konnte in diesem Jahr die Rekordteilnahme von 88 Fahrzeugen vermelden

Anja Marks17.03.11 00:00