Ähnliche Nachrichten
Die Ordensbrüder der Jesuiten in Palma erinnern sich noch gut an den Besuch von Jorge Mario Bergoglio in Palma (r.: Pater José M

Gesellschaft

Der neue Papst war schon auf Mallorca

Der neugewählte Papst Franziskus I. hat im Jahre 1982 bei einem Aufenthalt auf Mallorca die Jesuiten-Gemeinde in Palma besucht. Jorge Mario Bergoglio interessierte sich damals für den mallorquinischen Jesuiten und Heiligen Alonso Rodríguez, der 1617 in Palma gestorben war.

Alexander Sepasgosarian15.03.13 00:00

Joan Bestard Comas.

Gesellschaft

Der "Mallorca-Pfarrer"

Es sei schon amüsant, sagt der Domkapitular der Kathedrale von Palma, Joan Bestard Comas: "Hier in Spanien bin ich ,der Deutsche', in Deutschland nennen sie mich ,den Spanier'." Seit 47 Jahren verbringt der "Mallorca-Pfarrer" die Sommer in Deutschland.

Susanne Petersen18.11.12 00:00

Gruppenbild der Europäer (v.l.): Kate Mentink, Waldemar Kondratowski, Margaret Commandeur, Pastor Klaus-Peter Weinhold, Raúl Cor

Gesellschaft

"Hoch springen, ohne abzuheben"

So einen Andrang hatte es bislang nicht gegeben: Als die "Ciudadanos Europeos de Baleares" am vergangenen Mittwoch den evangelischen Pfarrer Klaus-Peter Weinhold zum "Europäer des Jahres" kürten, kamen mehr als 100 Gäste zur Ehrung.

Anja Marks17.05.12 00:00