Ähnliche Nachrichten
Deià schnitt bei den Reisenden besonders gut ab.

Lokales

Deià zum schönsten Küstendorf Spaniens gekürt

Deiá ist Spaniens schönstes Küstendorf. Das geht aus einer Rangliste des Reiseportals Tripadvisor hervor. Der Ort im Inselwesten erhielt demnach die besten Bewertungen der Reisenden. Noch zwei weitere Inselorte landeten ganz vorne. Auf Rang drei der Rangliste ist Sóller geführt, auf Rang acht Alcúdia.

Jonas Martiny04.08.14 00:00

Jaume Crespí übergibt sein Amt an Magdalena López.

Lokales

Erstmals Bürgermeisterin in Deià

Mit Magdalena López Vallespir steht erstmals eine Frau dem Rathaus in Deià vor. Die frühere Gemeinderätin übernahm das Amt von ihrem Parteikollegen Jaume Crespí. In einer feierlichen Zeremonie überreichte der zurückgetretene Bürgermeister seiner Nachfolgerin mit dem Regierungsstab symbolisch die Verantwortung für das Bergdorf an der Westküste von Mallorca.

10.02.14 00:00

"Sonniger Herbst": Eines der Werke von Ulrich Leman.

Kultur

Immer wieder Kraft für Triebe

Anne-Marie und Willi Mörler haben einen Traum. Sie würden gerne für den deutschen Maler Ulrich Leman auf Mallorca eine Retrospektive ausrichten. Der Künstler lebte - wenn auch mit Unterbrechungen - von 1929 an auf Mallorca. Dort starb er 1988 im Alter von über 102 Jahren.

Gabriele Kunze23.04.13 00:00

Jacqueline Waldren beobachtet die Veränderungen des Lebens in Deià seit 50 Jahren.

Kultur

50 Jahre Leben in Deià

Die amerikanische Anthropologin Jacqueline Waldren kam vor mehr als 50 Jahren nach Mallorca. Um Urlaub zu machen. Sie blieb der Liebe wegen. 1962 gründete sie mit ihrem Mann, dem Maler William Waldren, das Archäologische Museum von Deià, das bis heute besteht.

Gabriele Kunze02.04.13 00:00

Tomeu Penya bei den Dreharbeiten für den Werbefilm der Biermarke Estrella Damm in der Cala Deià.

Tourismus

Tomeu Penya spielt Tomeu Penya

Mallorcas Volksbarde Tomeu Penya spielt im neuen Werbespot für die Biermarke Estrella Damm mit. Das Werbefilmchen wird derzeit in Deià und Banyalbufar gedreht. Hierfür wurde in Cala Deià der Strandkiosk mit bunten Fähnchen und Lampions geschmückt.

01.05.12 00:00