Ähnliche Nachrichten
Der Pilot Jürgen Schumann an Bord der "Landshut" kurz vor seiner Ermordung.

Gesellschaft

"Unter Inkaufnahme von Menschenleben"

35 Jahre nach der Entführung der "Landshut" auf dem Flug Mallorca-Frankfurt und dem Geiseldrama von Mogadischu sind erstmals die geheimen Telefonprotokolle der Bundesregierung öffentlich. Die "Bild"-Zeitung hatte geklagt und die Einsichtnahme durchgesetzt.

Alexander Sepasgosarian06.08.12 00:00

Lokales

Helmut Schmidt im MM-Interview: „Ich habe noch Pläne”

Helmut Schmidt hat drei Wochen auf Mallorca verbracht – nicht etwa zum Erholen, sondern zum Arbeiten. Wie der Altkanzler in einem Exklusiv-Interview mit MM verriet, suchte er die Ruhe eines Finca-Hotels, um an einem neuen Buch zu schreiben. Der 87jährige arbeitet noch immer bis zu 60 Stunden pro Woche; nur am letzten Insel-Tag gönnte er sich einen Ausflug nach Sóller. Schmidt sprach mit dieser Zeitung über seine weiteren Pläne, vergangene Leidenschaften und alte Weggefährten.

31.03.06 00:00