TW
3

"Das Wichtigste an Weihnachten ist es, mit der Familie zusammen zu sein", sagt Utz Claassen gegenüber der MM-Schwesterzeitung Ultima Hora. Der Präsident und Mehrheitseigner des Zweitligisten Real Mallorca nahm an einer Aktion des Blattes und des Kaufhauses El Corte Inglés teil, dabei stellt er eine weihnachtliche Tischdekoration zusammen. Nicht fehlen darf auf seiner Festtafel an Heiligabend natürlich das Teufelchen, das Vereinsmaskottchen.

Claassen will die Ruhe der Festtage genießen und er hofft, dass der Weihnachtsmann seine Tochter reich beschenken wird. Am Heiligen Abend gehört für den Hannoveraner eigentlich das typisch deutsche Essen Würstchen und Kartoffelsalat dazu, auch wenn sein Weihnachtsmenü in diesem Jahr anders aussehen wird (siehe unten).

Für das kommende Jahr wünscht sich Claassen etwas, das ihm weder der Weihnachtsmann noch das Christkind noch die Heiligen Drei Könige, sondern nur sein Team bescheren kann: Real Mallorca soll wieder in die erste Liga aufsteigen. In Kürze steht Claassen bereits ein Jahr dem Verein vor. (cls)

Und so sieht das Festtagsmenü von Familie Claassen aus:

Ähnliche Nachrichten

Vorspeise: Räucherlachs

Erster Gang: Weihnachtssuppe

Zweiter Gang: Mallorquinisches Escaldums vom Truthahn, eine kräftige Suppe

Nachtisch: Rote Grütze mit Vanillesauce

Getränke: Mallorquinische Rot- und Weißweine, Champagner