Mr. und Mrs. Fall mit den beiden Lokalpolizisten aus Calvià Antonio Lozano y Amable Serrano. | Rathaus

TW
1

Balconing, Besäufnisse, Schlägereien: Britische Urlauber sorgen oft für Negativschlagzeilen, wenn sie auf Mallorca, speziell in Magaluf, die Ferien verbringen. Doch es geht auch anders. Dass die feine britische Art tatsächlich existiert und kein reiner Werbespruch ist, bestätigte jetzt die Familie Fall.

Ähnliche Nachrichten

Sie hatte im vergangenen Jahr ihren Urlaub in einem Küstenort von Calvià verbracht. Dabei erlitt Robert Fall eine Herzattacke. Die zur Hilfe gerufenen Lokalpolizisten Antonio Lozano und Amable Serrano führten an dem Familienvater die lebenserhaltende Herzmassage aus, bis der Krankenwagen mit dem Notarzt eintraf.

Wie das Rathaus von Calvià nun an diesem Montag mitteilte, ist die Familie Fall jetzt nach einem Jahr wieder nach Mallorca gekommen. Vorab war ein Treffen mit den beiden Polizisten und ihren Vorgesetzten verabredet worden. Dann gab es eine Anerkennung "made in England" für die beiden "Freunde und Helfer".