Peter Maffay. | Mallorca Magazin

TW
0

Hendrijke Balsmeyer, die 38 Jahre jüngere Lebensgefährtin des Mallorca-Freundes Peter Maffay, hat nach vier Jahren Beziehung ihr Schweigen gebrochen. „Es ist ein großer Altersunterschied und es wäre gelogen, wenn ich sagen würde, dass das mein Wunsch war“, erklärte die 32-Jährige in einem Interview mit der „Bild”-Zeitung, „aber es hat gefunkt und dann kann ich nicht auf sekundäre Parameter schauen, wenn das Herz sagt: Er ist es!“

Trotz des Zustandes von Glückseligkeit gibt Hendrikje allerdings zu, dass sie als junges Mädchen nichts von Maffays Musik wissen wollte, als sie ihn zum ersten Mal auf einer Platte ihrer Eltern gehört hatte. Damals hat sie ihre Mutter gebeten, andere Musik aufzulegen. Heute arbeitet sie für Peter Maffays Tabaluga-Stiftung, hängt bei jedem Song an seinen Lippen und begleitet ihn zu seinen Konzerten.

Ähnliche Nachrichten

Seine vielen weiblichen Fans stören sie dabei nicht, denn Grund zur Eifersucht muss sie ohnehin nicht haben. „Peter hat mir dazu nie Anlass gegeben“, erzählt sie, „und dass er nach Frauen schaut, ist eine evolutionsbiologisch bedingte Tatsache. Aber so lange er weiß, wo er hingehört, ist das völlig okay.“ Schließlich schaut sich auch Hendrikje nach Männern um, aber nur „um immer wieder festzustellen, dass ich den besten habe“.

Peter Maffay wird am Freitag (30.8.) 70 Jahre alt.