Gericht lässt beliebten Jazz-Club im Hotel Saratoga in Palma dichtmachen

| Mallorca |
Früher ging hier die Post ab.

Früher ging hier die Post ab.

Foto: Ultima Hora

Der beliebte Blue Jazz Club im Hotel Saratoga in Palma de Mallorca gehört der Vergangenheit an. Ein Gericht ließ das wegen Corona momentan ohnehin nicht geöffnete Etablissement im siebten Stockwerk der Viereinhalb-Sterne-Herberge jetzt definitiv schließen.

Als Begründung wurde angegeben, dass dort auswärtige Gäste akzeptiert worden seien, was mit der Lizenz nicht vereinbar sei. In dem Jazzclub fanden immer mal wieder Konzerte statt, die ein örtliches wie auch internationales Publikum anzogen. So etwas ist laut dem Gericht nicht mit dem Bar- oder Restaurant-Betreib vereinbar, wo durchaus auch Personen speisen können, die nicht in dem Hotel nächtigen.

Das Saratoga hatte bereits in den vergangenen Jahren mehrfach Schwierigkeiten wegen des erhöhten Lärmpegels. Das Traditionshaus gibt es seit den 60er-Jahren. (it)

Kommentar

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassen und eingeloggt sein.

* Pflichtfelder

Roland / Vor 10 Monaten

Ich dazu immer nur wieder sagen: Mallorca schafft sich ab.

Paula / Vor 10 Monaten

sehr, sehr schade. ein guter Club, gute Getränke, gute Speisen, gute Musik. Dazu nette Hotelzimmer und perfekter Hotel-Service. Eine Institution auf Mallorca.

liebe Mallorcamagazin, bitte noch mal die Begründung mit Bezug auf Ausländer prüfen. Ich denke, da ist euch ein Übersetzungsfehler passiert

Thies / Vor 10 Monaten

Mir fehlen die Worte! Zunächst tut es mir unendlich weh, dass der ach so grandiose Hoteldirektorso unglücklich verunfallt ist. Auch das so seinem Erbe, dieses so angenehme kulturelle Event, nun so geschändet wird. Wie dumm muss ein Verwaltungsorgan, ob Stadt oder übergeordnete Behörde, dieser Insel denn sein, dass man seit Monaten ganz bewusst darauf setzt, Porzellan so zu zerschlagen, dass bald niemand uns hier mehr besucht? Traurig, sehr sehr traurig...

cashman1 / Vor 10 Monaten

Unglaublich, welche Dinge es in Mallorca gibt. Ein Hotel und Restaurant, welches auswärtige Gäste empfängt und dann noch an der Bar Musik spielen lässt?? Sofort hohe Multa verhängen und für immer von Amts wegen schließen.