Der Gastgeber: Juan José Calzada ist Geschäftsführer der Bar Bosch. | Teresa Ayuga

TW
2

Die Bar Bosch, einer der bekanntesten Gastrobetriebe auf Mallorca, möchte sich bei ihren Gästen bedanken. An diesem Mittwoch, 14. Juli, bekommt jeder zwischen 8 und 13 Uhr einen Kaffee gratis. Das hat das im Herzen von Palma gelegene Lokal auf seinem Twitter-Account verkündet.

Das Angebot gilt sowohl für diejenigen, die den Kaffee in der Bar oder auf der Terrasse trinken wollen, als auch für Take-away-Kunden.

Ähnliche Nachrichten

Mit der Aktion soll vor allem die Treue der Stammgäste gewürdigt werden, die dazu geführt hat, dass die Institution bisher gut durch die Pandemie gekommen ist.

Branchenverbänden zufolge haben schon 20 Prozent der Gastrobetriebe auf den Balearen die Corona-Krise nicht überlebt. Vor allem für die Bars und Restaurants im Zentrum von Palma war und ist es schwer, da diese besonders stark von Touristen abhängig sind, die zeitweise weniger oder gar nicht zum Sightseeing kamen.

Ein wenig Werbe-Interesse verbindet die Bar Bosch aber auch mit dem Gratis-Kaffee: Man hofft, dass möglichst viele Kunden ein Foto von sich und dem Getränk in den sozialen Netzwerken hochladen – mit dem Hashtag #YoSoyBarBosch.