Der größte Einmaster der Welt. | Ultima Hora

0

Im Hafen von Palma de Mallorca hat die größte Einmastyacht der Welt angelegt. Es handelt sich um die 77 Meter lange und 14 Meter breite M5. Sie kann derzeit im Club de Mar bestaunt werden und erreichte Mallorca am Dienstag.

Die M5 war im Jahr 2004 gebaut worden und hieß ursprünglich Mirabella V.. Auf ihr finden zwölf Gäste und 17 Besatzungsmitglieder Platz. 2014 ging sie in die Hände eines neuen Eigentümers über. Die Yacht wurde in der Vergangenheit wiederholt vermietet, und zwar für 420.000 Euro pro Woche.

Ähnliche Nachrichten

In den Sommermonaten ist es üblich, dass vor Mallorca zahlreiche Luxusyachten unterwegs sind, auf denen sich zuweilen auch Prominente aufhalten. Unlängst waren Fußballstar Cristiano Ronaldo und der US-Schauspieler Leonardo di Caprio auf solchen Schiffen vor Mallorca unterwegs.