Forum würdigt 50 Jahre Mallorca Magazin

| Palma, Mallorca |

Mallorca - die Insel in (sich) bewegenden Bildern. MM-TV ist der Videokanal des Mallorca Magazins, der deutschsprachigen Wochenzeitung auf Mallorca, gegründet 1971.

Foto: Youtube: Mallorca Magazin TV

Unter dem Motto "Mallorca und Deutschland, gemeinsam Zukunft gestalten" findet am Mittwoch, 13. Oktober, eine Fachtagung mit hochkarätigen Teilnehmern in Palma statt. Anlass ist das 50-jährige Bestehen des Mallorca Magazins.

Erwartet wird insbesondere der Vizepräsident des Deutschen Bundestages und FDP-Politiker, Wolfgang Kubicki. Er spricht über: „Deutschland und Mallorca: Eine besondere Beziehung.”

Auch der ehemalige Chef des größten deutschen Medien-Unternehmens Bertelsmann, Mark Wössner, hält einen Vortrag. Der 82-jährige Münchner hat die Bedeutung der Medien für die Zivilgesellschaft zum Thema.

Im Anschluss gibt es eine Diskussionsrunde: Die sechs Teilnehmer sind der Immobilienunternehmer Lutz Minkner, Carmen Riu, Chefin der Hotelgruppe Riu, Corinna Graf, Vorstandsvorsitzende des Yachthafens Puerto Portals, der Tennis-Direktor der Rafa Nadal Academy, Toni Nadal, der Geschäftsführende Gesellschafter der Steuerkanzlei European Accounting, Willi Plattes, sowie Daniel Wahl, Berater für Innovation und Nachhaltigkeit. Vorgesehen ist, dass die Ministerpräsidentin der Balearen, Francina Armengol, den Event schließt.

Mallorca Magazin

Die Veranstaltung ist geladenen Gästen vorbehalten. Sie wird jedoch im Internet live gestreamt. Carmen Serra, Präsidentin der Mediengruppe Serra, in der das Mallorca Magazin verlegt wird, lädt zu dem Forum in den Saal Aljub des Museums Es Baluard ein. Durch den Abend wird die Journalistin und Fernsehmoderatorin Sabine Christiansen führen. Beginn ist um 18.30 Uhr.

Am 19. Juni 1971 erschien das Mallorca Magazin zum ersten Mal. MM, wie es abgekürzt wird, ist das älteste Medium auf Mallorca, das in deutscher Sprache über die Insel informiert.

Anlässlich des runden Geburtstags ziert seit Juni eine goldene 50 die Titelseite des Magazins. Bereits Anfang August hatten die balearischen Sinfoniker MM ein Konzert gewidmet.

Kommentar

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassen und eingeloggt sein.

* Pflichtfelder

Thomas / Vor 21 Tage

Ich denke, dass ich mehr für Mallorca in meinem Job als Reiseverkehrskaufmann gemacht habe, als ein Herr Kubicki.