Pfingstcocktail Minkner & Partner 2022 in Santa Ponça. 25 Jahre Pfingstfest beim Immobilienunternhemen in Santa Ponça, parallel dazu fand die Vernissage "PfingsTEN" mit dem Pop-Artisten Herman statt. | Youtube: Mallorca Magazin TV

0

Das war das bislang heißeste Fest des Jahres auf Mallorca. Bei Temperaturen bis 28 Grad im Schatten und rockig-funkig-souligen Rhythmen hat der traditionelle Pfingstcocktail bei Minkner & Partner am Samstag erstmals nach zwei Jahren Pandemie wieder stattfinden können. Insgesamt rund 500 Freunde, Kunden und Geschäftspartner des deutschstämmigen Immobilienunternehmens in Santa Ponça waren zu dem Event, über die Nachmittags- und Abendstunden verteilt, erschienen. Sie tauschten sich aus, tanzten, lachten und feierten das Wiedersehen samt maskenbefreiten Beisammensein auf der Freiluftterrasse des Firmensitzes.

Die Geschäftsführer von Minkner & Partner, das Ehepaar Lutz und Edith Minkner sowie Marvin Bonitz, begrüßten die Geladenen persönlich. Für das Unternehmen, das seit fast 30 Jahren im Südwesten der Insel aktiv ist, war es ein doppeltes Jubiläum. "Wir haben den Pfingstcocktail als Künstlerfest erstmals vor 25 Jahren ins Leben gerufen”, sagte Lutz Minkner.

Hinzu kommt: Die jüngste Auflage wurde parallel flankiert mit einer Vernissage des Pop-Artisten Herman, die zum zehnten Mal in Folge in den dortigen Geschäftsräumen an der Avinguda Rei Jaume I. unter dem Motto “PfingsTEN” stattfand. Und Herman (Herman Reichold) hatte bis zum Abend bereits diverse Werke verkaufen können.

Begleitet, untermalt und gefördert wurde die gute Stimmung des Get-together nicht nur von gereichten Speisen und Edeltropfen des italienischen Restaurants Il Carpaccio, sondern auch von der Fresh Groove Band. Sänger Jürgen Modrow brachte das Publikum, ungeachtet der Hitze, zum Tanzen, tatkräftig unterstützt von Günther Moll an der Gitarre, Rony B. am Keyboard, Egon Wellenbrink am Saxofon, Elon Jackson Bivins am Bass und der Kolumbianerin Patti Ballinas, unverkennbar mit ihren hohen Absätzen an den Schlagzeugpedalen. Fazit: Ein einzigartiges Sommerfest der Freude.