Der Esel Paul sucht eine Frau. Er wohnt auf einer Finca in der Nähe von Llucmajor. | privat

TW
0

Ein Esel auf Mallorca sucht seine Stute. Paul heißt der Hengst, der ungefähr zehn Jahre alt ist, und auf einer Finca in der Nähe von Llucmajor lebt. Mallorca- und Tierliebhaber Patrick, der seinen vollständigen Namen lieber nicht in der Zeitung lesen möchte, hat das Tier erst vor wenigen Tagen aufgenommen. "Man hält Esel aber nicht alleine und Paul soll auch nicht einsam sein", erklärt er am Donnerstagmorgen im Interview. Deshalb sucht er jetzt zusammen mit dem Mallorca Magazin nach einer passenden Frau für seinen "Gaul". Sympathisch, kommunikativ und herzlich ist Paul, der jetzt seine Herzensstute sucht.

Ähnliche Nachrichten

Der Esel hat jetzt seine "Casita" auf der Finca bezogen und isst schon mit großem Appetit sein Kraftfutter. Seiner neuen Lebensgefährtin kann Paul also einiges bieten. Er hat nicht nur ein eigenes Haus, sondern auch genug zu Essen, das er gerne teilt. "Ich würde gerne auch einem anderen Esel etwas Gutes tun", beschreibt der Tierfreund Patrick. Er habe auch schon bei Eselzüchtern auf Mallorca angefragt, aber 3000 Euro für eine neue Frau erschienen ihm zu viel. Deshalb wendet er sich jetzt über MM an andere Tierliebhaber oder Tierrettungen auf Mallorca.

Wer eine passende Eselstute hat, die ein neues Zuhause sucht, kann sich gerne per Mail an redaccion@mallorcamagazin.net bei der MM-Redaktion melden. Es ist eine traurige Geschichte, die hinter dem Esel namens Paul steckt. Ein bekanntes Paar aus Alcúdia ist von gleich zwei Schicksalsschlägen ereilt worden. Erst starb die Frau. Ihren Mann nahm dieser Tod so sehr mit, dass er ins Krankenhaus eingeliefert wurde. Patrick hat auf seiner Finca nahe Llucmajor Platz und auch noch ein Herz für Tiere. Kurzerhand nahm er den Esel auf. "Wir sind jetzt Kuschel-Freunde", erzählt er mit einem warmen Lachen. "Paul begrüßt mich jetzt morgens immer mit einem lauten 'I-A?." Auch seine zwei Hunde hätten sich schon an den neuen Mitbewohner gewöhnt.