Ex-Bachelor Paul Janke im Mai 2022 Interview mit MM. | Patricia Lozano

TW
3

Ein Leben auf Mallorca ist wahrscheinlich für viele Deutsche eine Traumvorstellung. Doch das Leben als Resident auf der Insel hat auch manchmal seine Schattenseiten. Diese Erfahrung hat jetzt auch Ex-Bachelor Paul Janke gemacht. "Ihr wisst ja, ich liebe Spanien", erklärte er seinen Fans am Dienstagnachmittag, "aber es hat auch nicht immer nur Vorteile." In seiner Instagram-Story erzählte er dann, wie eine an seinem Auto nötige Reparatur ihn viele Nerven gekostet hat. Der Ex-Bachelor habe seine Felge angefahren und wollte sie lackieren lassen. Die Suche nach einer passenden Werkstatt war das erste Problem.

Er habe eine Vertragswerkstatt aufgesucht, um auch gleich die Inspektion des Wagens machen zu lassen. "Aber nein, das bekommen die nicht hin", zitiert er den Dienstleister. Also habe er sich einen anderen Spezialisten gesucht: Bei dem müsse er aber nicht nur zehn Tage warten. Besonders genervt schien Paul Janke davon zu sein, dass die Werkstatt nur die Felge und nicht das ganze Auto haben wollte. "Wie soll ich das denn machen?", empört er sich gegenüber seinen Fans. Weiter erklärte er: "Das ist die Kehrseite, auch wenn sonst alles schön ist, da gelobe ich mir doch Deutschland, wenn ich ehrlich bin."

Ähnliche Nachrichten

Während er die Videos aufnahm, sah man ihn durch Palmas Gewerbegebiet Son Castelló spazieren. In dem Bereich der Inselhauptstadt gibt es viele Autohäuser und freie Werkstätten für Auto- und Reifenreparaturen. Trotzdem ist für ihn klar: "Würde Spanien jetzt nicht eintauschen wollen, aber Deutschland hat auch gute Seiten." Gleich danach postete der Hamburger einen weiteren Aufreger: die spanische Post Correos. "In 8 Tagen hat es mein DIN A3-Umschlag schon von Mallorca bis nach Madrid geschafft. Und das für sage und schreibe 18,10 Euro", teilte er bei Instagram.

Paul Janke lebt in Palmas Stadtteil El Terreno und teilt immer wieder intime Einblicke in sein Leben mit seinen Fans und Followern in den sozialen Netzwerken – seien es geschäftliche Termine oder private Wanderausflüge, seine Haustiere oder sein Alltag auf Mallorca. Erst kürzlich hatte er gesagt, wie sehr er das Leben auf Mallorca schätzt und genießt. 2012 wurde er durch die RTL-Kuppelshow "The Bachelor" bekannt. Noch immer tritt er in dieser Rolle auf und verteilt Rosen an Frauen, wie zum Beispiel in Krümels Stadl in Peguera. Privat ist er aber noch immer Single. Im Mai vergangenen Jahres erzählte er im exklusiven Interview mit MM, ob er auf der Suche nach der großen Liebe ist und warum er um ein Haar Gastronom auf Mallorca geworden wäre. Hier können Sie das ganze Interview nachlesen.