Vorbereitungen laufen auf Hochtouren: Jenny Delüx und Achim Thiesen eröffnen am Samstag, 14.10., ihr neues Lokal in Cala Millor. | privat

TW
0

Jenny Thiesen, alias Jenny Delüx, eröffnet am Samstag, 14. Oktober, zusammen mit ihrem Ehemann Achim Thiesen ein Restaurant in Cala Millor im Osten von Mallorca – das Happy Schnitzel by Jenny Delüx. Gegenüber MM sagte die Mallorca-Auswandererin: "Das war sehr kurzfristig, dass wir das Restaurant übernehmen."

Wenige Tage vor der Eröffnung des Happy Schnitzel by Jenny Delüx laufen die Vorbereitungen noch auf Hochtouren (Foto: privat)

Die Eröffnungssause des Lokals startet am Samstag um 18 Uhr in der Carrer de Bincicanella von Cala Millor und wird von einem Vox-Kamera-Team begleitet. Bei dem Opening gibt es, wie Jenny Delüx auf Instagram in einem Post kundtat, spezielle Eröffnungs-Specials, darunter ein Schnitzelbrötchen für 3,50 Euro, eine Portion Pommes für 1,50 Euro und ein Currywurst-Brötchen für ebenfalls 3,50 Euro.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Jenny Delüx (@jenny.deluex)

Ähnliche Nachrichten

MM gegenüber sagte Jenny Delüx: "Morgen haben wir nur die kleine Karte mit dem Schnitzelbrötchen, Chili Con Carne und der Currywurst. Es haben sich sehr, sehr viele Leute angkündigt und wir rechnen mit einer großen Menge von Besuchern. Bei derart vielen Gästen würde die Köchin kaum hinterherkommen und wir haben im Außenbereich nur 30 Sitzplätze, ansonsten gibt es Stehtische". In den vergangenen Wochen gab es darüber hinaus auch ein paar Hürden zu nehmen, wie die 36-jährige deutsche Gastronomin bekannt gab: "Wir hatten Probleme mit dem Strom, doch konnte sich das glücklicherweise vor zwei Tagen klären. Auch die Bierlieferung kam zu spät. Heute ist mein Mann dafür eigens nach Palma gefahren und hat die Bierfässer abgeholt."

In einer Instagram-Story veröffentlichte die
Mallorca-Auswandererin die Specials beim Opening.
(Instagram: @happy_schnitzel_calamillor)

Ansonsten würden die Vorbereitungen gut laufen. Das Personal ist schon dabei, das neue Lokal zu putzen, umzubauen und fertigzustellen. Das Happy Schnitzel, das sich in dem bei deutschen Touristen beliebten Ortbefindet, wartet mit einer herzhaften deutschen Hausmannskost auf. So finden sich hier etwa auf der Speisekarte leckere Currywurst mit hausgemachter Soße mit Pommes für 6,90 Euro, oder mit doppelten Pommes für 8,90 Euro. Ein großes Holzfäller- oder Madagaskarschnitzel mit Beilage schlägt mit 17,90 Euro zu Buche, womit sich die Preise für Mallorca noch im angemessenen, niedrigen Bereich bewegen.

Jenny Delüx betreibt in Cala Millor zudem ihre Boutique "Jenny Delüx", wo sie T-Shirts, Sweatshirts, Hoodies und handgenähten Kleider verkauft. Ihr Gatte Achim Thiesen managt das Schuhgeschäft Leguano. Bereits 2010 war die Boutique-Betreiberin und Gastronomin, die damals Jennifer Matthias hieß, im Alter von 23 Jahren mit Jens Büchner und dem gemeinsamen Sohn nach Mallorca ausgewandert. Danach trennte sich das Paar jedoch 2014. Büchner verstarb später an den Folgen einer Krebserkrankung. Mit dem 59-jährigen Auswanderer Achim Thiesen ist Jenny Delüxe seit 2021 liiert, im Oktober 2022 gaben sich die beiden das Jawort.