Bei der neuen Mallorca-Staffel von First Dates Hotel ist auch ein deutscher Insel-Resident dabei. (Symbolbild) | twinlili / pixelio.de

TW
0

Endlich auf Mallorca die große Liebe finden – vielleicht wird dieser Traum bald wahr. Nächste Woche können Sie dabei zusehen, wie sich Singles verabreden, flirten und sich sogar verlieben. Die neue Staffel der Dating-Doku "First Dates Hotel" ist wieder auf Mallorca gedreht worden. Gezeigt werden die neuen Mallorca-Folgen beim deutschen Sender VOX ab Montag, 5. Februar, immer wöchentlich um 20.15 Uhr. Dafür waren die Singles in das Landhotel Posada d'es Molí vor den Toren Palmas einquartiert worden. Mit dabei ist auch der deutsche Resident Marco Brakhage.

Er lebt seit rund zwei Jahren auf der Insel, in Marratxí, und ist in der Gastronomie tätig. Mit Beginn der Sommersaison wird er als Restaurantleiter im Café de Sol in El Arenal arbeiten. Wie er auf die Idee kam, bei der Dating-Show mitzumachen? "Da ich auf der Insel lebe, war es für mich ein Heimvorteil", erzählt er lachend, "und ich hatte Lust, mal etwas Neues auszuprobieren", so der 49-Jährige. Er habe sich aus freien Stücken für das TV-Format beworben. "Die 'große' Liebe zu finden, ist ja sowieso schwer. Und dann noch hier auf der Insel. Hier leben viele, die nur zum Arbeiten hier sind. Da ist es schon schwer, etwas Festes zu finden", erzählt er von seinem Liebesleben.

Ähnliche Nachrichten

Einige Tage hätten die Dreharbeiten im Landhotel Posada d'es Molí unweit der Playa de Palma gedauert, so Marco Brakhage. "Diese waren spannend, heiß und interessant", kommentiert er mit einem Augenzwinkern. Die Crew hat sich mega viel Mühe gegeben und alle haben sich um einen gesorgt." Ob er sich bei den Dreharbeiten verliebt hat, wollte der Deutsche nicht verraten. Wer neugierig ist, schaut einfach rein: First Dates Hotel wird ab Montag, 5. Februar, immer montags um 20.15 Uhr auf VOX ausgestrahlt.

Einen letzten Tipp für Liebessuchende auf Mallorca hat Marco Brakhage noch: "Wenn man jemanden kennenlernen möchte, ist Mallorca dafür ja bekannt. Man kann natürlich in El Arenal an der Playa jederzeit jemanden kennenlernen, aber auch am Hafen in den Bars oder Kneipen. Für ein Date würde ich mit dieser Person auf jeden Fall zum Leuchtturm El Faro in Cala Ratjada fahren und mir dabei die schöne Landschaft angucken. Dann würde ich Cala Ratjada zeigen, später die Cala Agulla und den Hafen mit seinen kleinen, schönen Restaurants."