Blick auf das Herrenhaus. | Ultima Hora

TW
0

Ausländische Investoren dringen mit Macht in Palma de Mallorcas Viertel El Terreno vor. Die Stadtverwaltung gab am Freitag grünes Licht für ein Projekt, dass die Restaurierung der an der Villalonga-straße gelegenen Villa Antonia durch einen Mitteleuropäer vorsieht. Dort war früher die Inmaculada-Schule untergebracht.

Ähnliche Nachrichten

Das markante Herrenhaus stammt aus dem Jahr 1906. Es wurde von dem Architekten Jaume Alenyar gebaut. Neben der Restaurierung des Gebäudes sollen die an der Straße befindlichen Gärten auf Vordermann gebracht werden. Aus welchem Land der Investor stammt, verriet die Stadt Palma bislang nicht.

Gegenüber der Villa Antonia wohnte lange Zeit der spanische Literaturnobelpreisträger Camilo José Cela. Auch die US-Schriftstellerin Gertrude Stein war in der Gegend zeitweise heimisch.