Antonio Barceló (l.) und Jordi Mora vom Einzelhandelsverband Pimem vor der Presse. | Ultima Hora

TW
1

Der Verband der Vermieter von Ferienwohnungen auf Mallorca Habtur rechnet mit einer Auslastung von immerhin 80 Prozent ab Juli. Das sagte am Mittwoch dessen Chef Antonio Barceló vor Journalisten.

An den Ostertagen hätten viele Urlauber ebenfalls bereits solche Immobilien angemietet. 30 Prozent Ferienwohnungen hätten zur Verfügung gestanden, davon seien 30 Prozent vor allem von Deutschen, Österreichern und Schweizern gebucht worden. Auch einige spanischsprachige Inselresidenten hätten dieses Angebot wahrgenommen.

Ähnliche Nachrichten

Barceló bezeichnete die anstehende Saison, die im Juni beginnt, als volatil und voller Unwägbarkeiten angesichts der anhaltenden Corona-Krise. Sie werde aber auf jeden Fall länger dauern.

An der Pressekonferenz nahm auch der Chef des Einzelhandelsverbandes Pimem, Jordi Mora, teil.