Das Anwesen verfügt über einen Weinberg mit einer Fläche von 115 Hektar | Archiv UH

TW
0

Also doch nicht. Die vor wenigen Tagen von der MM-Schwesterzeitung Ultima Hora vermeldete Verkaufsabsicht für das historische Landgut Gabellí Gran bei Campanet ist von seinem aktuellen Besitzer, einem irischen Milliardär dementiert worden. Die von der Zeitung erwähnte Anzeige bei einem bekannten deutschen Immobilienmakler sei bereits vor Wochen zurückgezogen worden. Der Preis für die Immobilie sowie das 175 Hektar große Grundstück soll 7,5 Millionen Euro betragen haben.

„Der Eigentümer hatte die Immobilie damals verkaufen wollen, weil er seit über acht Jahren vergeblich versuchte, eine Genehmigung zur Umwandlung der Liegenschaft in ein Luxushotel zu bekommen“, erklärte ein Sprecher aus dem Besitzerkreis. Vor ein paar Wochen habe die Gemeinde schließlich grünes Licht für das Projekt gegeben so dass der Besitzer mit dem Umbau beginnen konnte.

Ähnliche Nachrichten

Auf dem Grundstück befindet sich unter anderem ein Weinberg mit einer Größe von 115 Hektar, die mit den Rebsorten Merlot, Cabernet, Syrah und Chardonnay bepflanzt sind, sowie ein 200.000 Quadratmeter großer Olivenhain. Zu den Gebäuden des Anwesens gehören auch eine eigene Kapelle sowie eine Ölmühle (tafona).

Innerhalb der Grundstücksgrenzen liegt zudem ein knapp 400 Meter hoher Berghügel. In der Nähe des Landsitzes befindet sich eine echte Natur-Attraktion, die Quellen der Fonts Ufanes. Dabei handelt es sich um ein Waldgebiet, in dem nach starken Regenfällen im Frühjahr oder Herbst Quellwasser aus dem Boden sprudelt und den Wald überflutet.

Die bebaute Fläche des Anwesens Gabellí Gran beträgt knapp 2000 Quadratmeter.Die Genehmigung zur Konvertierung in ein Landhotel erlaubt die Schaffung von 28 Zimmer sowie einem Restaurant, Pool und anderen Hoteleinrichtungen.