Ähnliche Nachrichten
Die Schaffung einer eigenen Stiftung empfand Alfred Lichter als "Gnade": Er war sich seiner Privilegien bewusst.

Kultur

Alfred Lichter gestorben

Der deutsche Maler Alfred Lichter ist im Alter von 95 Jahren in Alaró gestorben. Nach Angaben aus dem Familienkreis starb der Künstler "friedlich im Schlaf". Noch an seinem Todestag am 1. November hatte Alfred Lichter Stunden malend im Atelier verbracht.

Gabriele Kunze05.11.12 00:00

Einmaliger Zugang zur Welt des Künstlers: Hier ist vieles so belassen, wie es zum Moment des Todes von Miró war.

Kultur

Hereinspaziert in Mirós Welt

Kaum ein anderes Museum gibt einen so guten Einblick in das Leben des Künstlers wie die Stiftung in Calamajor. Neben einem guten Teil seines umfangreichen Werks ist hier seine Persönlichkeit zum Greifen nah.

Gabriele Kunze15.04.12 00:00