Ähnliche Nachrichten
bibliotheken palma, bibliothek march

Schule, Uni, Fortbildung

Lesen, lesen, lesen

Wer sich für Literatur interessiert, ist in Palmas Bibliotheken gut aufgehoben. Hauptsächlich verwaltet man dort natürlich spanischsprachige Lektüre, mit ein bisschen Glück stößt man aber auch auf deutsche Bücher. Im Angebot zudem: Filme und CDs.

Juli Zucker30.10.12 00:00

Palmas Altstadt in Comic-Bildern.

Kultur

Flucht aus dem Rotlicht-Viertel

Der Comic-Band der Zeichner Gabi Beltrán und Bartomeu Seguí ist ein Renner in der Szene. 2013 soll das Werk auch auf Deutsch erscheinen. Erzählt aus der Perspektive eines 14-Jährigen in den 1980er Jahren. Er wuchs in den einst berüchtigten Altstadtgassen auf.

Alexander Sepasgosarian19.10.12 00:00

Juan Ramírez de Lucas war als 19-jähriger Student Lorcas letzte Liebe.

Gesellschaft

Lorcas letzte Liebe

Die letzte Liebe des erschossenen spanischen Poeten Federico Garcá Lorca war ein Jüngling, der später sein Leben vor allem auf Mallorca verbrachte. Das enthüllt das Buch "Los amores oscuros" des Autors Maunel Francisco Reina, das am 22. Mai erscheint.

Alexander Sepasgosarian11.05.12 00:00