Ähnliche Nachrichten
Der Fotograf lebt mit seiner Familie in Portocolom. Am Hafen und an den Stränden in dem südwestlichen Ort der Insel entstehen di

Kultur

Mit dem Handy geniale Mallorca-Bilder machen

Mit der Smartphone-Kamera atemberaubende Bilder zaubern: Hobby-Fotograf Jaume Tomàs Vicens kennt die Tricks.  93.400 Menschen lieben seine Fotos.

Mirja Helms24.06.17 00:00

Dieses Foto des mallorquinischen Dokumentarfilmers und Fotografen Pep Bonet stammt aus der Serie "All Imperfect Things".

Kultur

Fotografische Blicke über den Tellerrand

Michael Horbach ist Fotograf und sammelt Fotografie. In der Ausstellung seiner Stiftung in Köln befinden sich auch Bilder zweier bekannter Künstler aus Mallorca.

Martin Breuninger04.05.17 00:00

Im Garten der Kartause steht seit einigen Wochen eine Büste von Catalina Homar

Gesellschaft

Catalina Homar war ihrer Zeit 100 Jahre voraus

Sie war Geliebte des Erzherzogs Ludwig Salvator und Gutsverwalterin von S'Estaca an der Nordwestküste von Mallorca. Doch in ihrem Heimatdorf Valldemossa galt sie als Problem.

Claudia Schittelkopp17.03.17 10:41