Ähnliche Nachrichten
Aeham Ahmad in der vergangenen Woche während des Interviews in einem Café in Palmas Altstadt.

Lokales

Pianist in den Trümmern: "Meine Art des Widerstands"

Aeham Ahmad wurde als "Pianist in den Trümmern" bekannt. MM sprach mit ihm über das Musizieren im Bombenhagel, das Leben als Staatenloser und mehr.

MM-Redaktion 05.10.17 00:00

Sebastian Herberg, Michael Pfaender, Jörg Faßmann (v. l.): "Wir stellen uns in den Dienst der Komponisten."

Kultur

Streicher aus Sachsen spielen in Port de Sóller

Das Dresdner Streichtrio eröffnet am Samstag, 30. September, das Musikfestival der klassischen Musik in Port de Sóller. Das Festival geht bereits ins 13. Jahr.

Martin Breuninger30.09.17 00:00

Am 30. September tritt Soriana Ivaniv bei "Music & Talk" im Porto-Pi-Zentrum auf.

Kultur

Musikerin mit Leib und Seele bei "Music & Talk"

Die Violine und Soriana Ivaniv: Das war Liebe auf den ersten Blick. Bei "Music & Talk" am 30. September tritt sie in Porto Pi mit der Willi Meyer Band auf.

Martin Breuninger27.09.17 00:00

Festivalintendant Wolf Bruemmel: "Es ist schön und hilfreich, bei der Programmgestaltung nicht allein zu sein."

Kultur

Das werden die Highlights des 15. Festivals Música Mallorca

"Die Lust, nach vorne zu gehen, ist enorm", sagt Intendant Wolf Bruemmel im MM-Interview über die Neuigkeiten und Höhepunkte des Festivals, das im Oktober beginnt.

MM-Redaktion 23.09.17 00:00