In Valldemossa wird derzeit eine internationale Kinoproduktion gedreht. | Youtube: Ultima Hora

TW
0

Seit Ende Oktober wird im malerischen Valldemossa im Westen von Mallorca eine spanische Kinoproduktion gedreht. Regisseur Benito Zambrano verfilmt den Bestseller "Pan de Limón" von Cristina Campos mit hochkarätiger Besetzung.

In den Hauptrollen sind die spanischen Filmgrößen Elia Galera und Eva Martín zu sehen. Sie spielen die einander entfremdeten Schwestern Marina und Ana, die eine Bäckerei in Valldemossa erben und dabei auf ein Familiengeheimnis stoßen. Bei den Dreharbeiten wirken auch zahlreiche Anwohner aus Valldemossa als Statisten mit.

Ähnliche Nachrichten

Eigentlich sollte der Dreh schon im März beginnen, doch die Corona-Pandemie machte dem Team einen Strich durch die Rechnung. Stattdessen ging es erst Ende Oktober los. Die Sicherheitsmaßnahmen am Set blähten das 4-Millionen-Euro-Budget um weitere 120.000 Euro auf, teilte die Produktionsgesellschaft Filmax mit.

Im Anschluss an die Szenen auf Mallorca sollen die Dreharbeiten im Januar auf Gran Canaria zu Ende gehen.