Ähnliche Nachrichten
Das Meeresfrüchtefestival Maris Galicia auf Mallorca.

Leben und Stil

Neuauflage für Maris Galicia auf Mallorca

Superlative aus dem Meer versprechen die Veranstalter beim Maris-Galicia-Festival vom 2. bis 25. Oktober 2015 im Polígono de Levante in Palma de Mallorca.

30.09.15 15:16

Llampuga-Sashimi à la Gerhard Schwaiger.

Leben und Stil

Der Fisch für den Tisch

Einer von denen, die sich mit Fisch und Meeresfrüchten am besten auskennen, ist Spitzenkoch Gerhard Schwaiger. Für MM erklärt er alle Tricks und Kniffe.

Michael Maier10.05.15 00:00

Von den Römern wurde die Delikatesse als "Meerschaum" bezeichnet.

Leben und Stil

Larvenoptik und Meeresaroma

"Jonquillo" hat auf Mallorca bis in den April Saison. Die transparenten Fische sind unscheinbar, haben aber einen intensiven  Geschmack.

Michael Maier17.03.15 00:00

Der Festzeltbetrieb geht bis 16. Juni.

Lokales

Maris Galicia auf Mallorca

Es ist der größte Gastro-Event, der durch Spanien tourt, und das schon seit dem Jahr 2009: Bereits zum dritten Mal kommt die MarisGalicia nach Mallorca, 100 Tonnen Meeresfrüchte und 40.000 Flaschen Albariño-Wein im Gepäck. Ein 1200 Quadratmeter großes Festzelt ist bis 16. Juni im Polígono de Levante geöffnet.

24.05.13 00:00

Der neue Standort von "La Mejillonera" befindet sich direkt an der Autobahnausfahrt im Camí Can Pastilla.

Leben und Stil

Filiale in Cala Estància

Neuer Ableger für das bekannte Fischrestaurant "La Mejillonera", das seit 1983 am Hafen von Can Pastilla existiert: Der zweite Standort wurde vor Kurzem an der Autobahnausfahrt Can Pastilla eröffnet. Auf der Karte stehen Meeresfrüchte aller Art zu volkstümlichen Preisen. Der Weg ist der gleiche wie zum Purobeach.

25.04.13 00:00