0

Es gibt schlimmere Jobs: Durch 26 Cocktails hat sich die Jury des 65. Barmixer-Wettbewerbs der Balearen am Dienstag in Palma getrunken. Großer Gewinner des Abends war Ángel David Pérez aus Murcia mit seiner Kreation "La Rosa de Fidel".

Zu seiner Mischung aus Gin, trockenem Wermut, Zitronensaft sowie Sirup mit Rosen- und Gurkengeschmack habe ihn eine Geliebte Fidel Castros inspiriert, erklärte der 30-Jährige, der im Brassclub in Palma für die Cocktails zuständig ist.

Ähnliche Nachrichten

Als bester Nachwuchs-Barmixer wurde Francisco Romero, ebenfalls aus Murcia, ausgezeichnet. Er konnte die Jury mit "Pink Cloud Island" überzeugen, einem Cocktail aus zehn Jahre altem Rum, Wermut, Schokoladensirup, Sekt und Orangenaroma. Wer die Drinks des 24-Jährigen probieren will, kann dies in der Coupé Bar in Santa Catalina tun.