Pamboli ist aus der Inselküche nicht weg zu denken. | Archiv

TW
4

Die Jury hatte es wirklich nicht leicht. Am Donnerstag wurde in Palmas Sa-Feixina-Park das beste "Pa amb Oli" der Welt ausgezeichnet. Gewonnen hat die Brotmahlzeit von Catalina Riera aus dem Lokal Ca n’Alfredo auf Ibiza. Neben den klassischen Zutaten Pan Moreno, Tomaten und Olivenöl, ist das Gewinnerbrot mit getrocknetem Fisch von Formentera, Aubergine, gegrillter Paprika, gekochtem Ei und Knoblauch belegt.

Ähnliche Nachrichten

Auf Platz zwei landete das Pamboli von Rafael Hernández des Palmesaner Lokals Es Llogaret. Er packte aufs Brot: Stockfisch und getrocknete Tomaten.

Die Gewinner-Schnitte kann für 6 Euro noch bis Sonntag im Sa-Feixina-Park auf dem Markt zu den Feierlichkeiten anlässlich des Balearentages probiert werden. (cls)