Ähnliche Nachrichten
Das Schuhgeschäft "La Elegancia" musste wegen fehlenden Nachfolgern dichtmachen.

Wirtschaft

Darum machen so viele Traditionsgeschäfte in Palma zu

Einer der Hauptgründe sind immer höhere Mieten im alten Zentrum der Stadt. Doch das ist lange nicht alles.

Ingo Thor07.12.22 09:48

Bereits 1956 wurde das Traditionsgeschäft "Percay" in der Carrer de la Constitució eröffnet.

Wirtschaft

Weiteres Traditionsgeschäft in Palma macht dicht

Das Ladensterben in Palma fordert nun sein nächstes Opfer – nach 66 Jahren will das Traditionsgeschäft "Percay" in der Altstadt im Januar endgültig schließen. Österreicher wollen dort angeblich ein Hotel eröffnen.

Gemma Marchena und Dominik Sarota29.11.22 10:03

Klein aber fein: Der Delikatessenladen Colmado Sant Domingo ist auch bei Touristen beliebt. Ein Highlight: Die Sobrassada-Wurst.

Lokales

So faszinierend sind Palmas urige Traditionsläden

Die mallorquinischen Traditionsläden gehören zur Inselhauptstadt wie die Kathedrale La Seu. Dazu zählen Bäckereien , Feinkost- oder Kurzwaren
geschäfte . Einige von ihnen existieren bereits seit über 
100 Jahren. MM hat sich einen Überblick verschafft

Carina Gross07.03.22 03:00