Nachrichten des Tages 7. Dezember 2022
Nachrichten / Lokales
Das Gesundheitszentrum von Banyalbufar hat keinen Arzt mehr.

Lokales

Tramuntana-Dorf Banyalbufar ohne Arzt!

Der 500-Seelen-Weiler ist derzeit ohne medizinische Versorgung, nachdem der dort letzte tätige Arzt sein Amt niedergelegt hat.

Joan Socies und Dominik Sarota

Der Müll nervt viele Anwohner von Arenal.

Lokales

Überall Müll, dunkle Straßen, kaum Polizei: Anwohner beschweren sich über Zustände in Arenal

Aufgezählt wurden die angeblich zeitweise total ausfallende Müllabfuhr, streckenweise zerstörte und schmutzige Bürgersteige, abends dunkle Straßen.Und nicht nur das.

Ingo Thor

Bartolomé Cursach während eines der vielen Prozesstage.

Lokales

Cursach fordert langjährige Haft für ehemalige Ermittler

14 Delikte werden Manuel Penalva und Miguel Ángel Subirán in der offenbar bereits seit Längerem vorbereiteten Anklageschrift zur Last gelegt, die jetzt bei Gericht einging.

MM-Redaktion

Nachrichten / Politik
Eine Maschine der Airline Pegasus (Archivfoto).

Politik

Wie 2021 auf Mallorca: Illegale Migranten fliehen nach provoziertem Notstopp in Barcelona aus Jet

Es handelte sich ebenfalls um ein Flugzeug, dass von Casablanca nach Istanbul unterwegs war. Diesmal war es ein Jet der türkischen Airline "Pegasus".

Ingo Thor

Nachrichten / Tourismus
Der Kreuzfahrttourismus soll im kommenden Jahr in Palma reduziert werden.

Tourismus

Kreuzfahrttourismus auf Mallorca: Das soll sich 2023 ändern

2023 sollen weniger Kreuzfahrtschiffe im Hafen von Palma de Mallorca Halt machen als in den Jahren davor.

MM-Redaktion

Nachrichten / Sport
Hoch her ging es unter anderem in Palma Son Gotleu Viertel

Sport

Marokkaner feiern euphorisch auf Mallorca historischen WM-Sieg über Spanien

Die Feiern der Fans verliefen allesamt friedlich, es kam inselweit zu keinerlei Zwischenfällen, die Polizei musste zu keinem Zeitpunkt eingreifen.

MM-Redaktion

Nachrichten / Gesellschaft
Als "pensionierter Gestalter von Lebensbereichen", wie Gernot Hackl seine Tätigkeit als Innenarchitekt beschreibt, hat sein kreatives Schaffen noch nicht den Ruhestand erreicht. Das Zeichenbrett zur Seite gelegt, schreibt er fortan Bücher, in denen er sei

Gesellschaft

Vom Dekorateur zum Innenarchitekten: Das Leben des Gernot Hackl auf Mallorca

Das Leben des Residenten ist so vielseitig, wie seine Talente. Nun bringt er seine Kreativität mit dem Schreiben von Büchern zum Ausdruck.

Angélique Bérard

Was kann es Schöneres geben als einen Strand? Die Gülpens freuen sich wie Bolle.

Gesellschaft

"Goodbye Deutschland": So leben Sascha Winkels und Deniz Gülpen auf Mallorca

Die Mallorca-Auswanderer Sascha Winkels und Deniz Gülpen erklären im MM-Gespräch, wie sie vor wenigen Monaten mit neuen gastrono-mischen Ideen ihr Playa-Lokal eröffneten.

Dominik Sarota

Nachrichten / Leben und Stil
Die Städte und Gemeinden investieren jedes Jahr viel Geld in die Weihnachtsbeleuchtungen, wie hier in Palmas Altstadt.

Leben und Stil

Dieser Weihnachtsmarkt auf Mallorca kommt mit Solarstrom aus

Ein kleiner, feiner und nachhaltiger Weihnachtsmarkt wird am Wochenende in der Inselmitte ausgerichtet. Die Veranstalter setzen auf Solarbeleuchtung und familiäres Ambiete.

Melike Yasaroglu

Winterzeit bedeutet auf Mallorca auch Kastanienzeit.

Leben und Stil

Diese gesunde Leckerei gibt es im Winter auf Mallorca

Mit der Ankunft der Kälte auf der Insel haben auch die Straßenverkäufer in Palma längst wieder ihre Posten bezogen und bieten gesunde Naschereien an.

Carina Gross

Nachrichten / Wirtschaft
Das Schuhgeschäft "La Elegancia" musste wegen fehlenden Nachfolgern dichtmachen.

Wirtschaft

Darum machen so viele Traditionsgeschäfte in Palma zu

Einer der Hauptgründe sind immer höhere Mieten im alten Zentrum der Stadt. Doch das ist lange nicht alles.

Ingo Thor

Ausgabe vom 1. Dezember 2022
Portada