Nachrichten des Tages 29. November 2022
Nachrichten / Lokales
Feuerwehrleute suchten nach den Todesopfern.

Lokales

Drama im Norden von Mallorca: Zwei Männer ertrinken in Sturzbach

Die Canyoning-Spezialisten kamen im "Torrent de l'Assarell" bei Pollença ums Leben. Eine sie begleitende Frau konnte gerettet werden. Der Sturzbach-Abschnitt, wo die Toten gefunden wurden, ist sehr schmal und hat steile Felswände.

Ingo Thor

Angesichts der feuchten Kälte ist es angebracht, die dicken Jacken zu entstauben.

Lokales

Bibbern im Dunkeln: Hier war es auf Mallorca nachts am kältesten

Es ging in Orten wie Campos, Llucmajor oder Petra auf fünf Grad herunter. Doch es soll noch unangenehmer kommen.

Ingo Thor

Nachrichten / Tourismus
Kreuzfahrtschiffe auf Mallorca

Tourismus

Neuer Rekord im Dezember: Anzahl der Kreuzfahrtschiffe auf Mallorca übersteigt Erwartungen

Im kommenden Monat werden im Hafen von Palma mehr Schiffe erwartet, als jemals zuvor in diesem Jahreszeitraum.

Carina Gross

Das Mardavall-Hotel besteht aus vier größeren Gebäuden.

Tourismus

Mardavall als einziges Insel-Hotel mit "Beyond Luxury Award" ausgezeichnet

In dem Etablissement nächtigten bereits Größen wie Leonardo diCaprio. Auf Platz 1 landete ein Edel-Hotel an der andalusischen Küste.

Ingo Thor

Baldschon könnte man am Flughafen Flüssigkeiten von mehr als 100 Mililitern mitnehmen.

Tourismus

Flüssigkeiten im Handgepäck: Neue Kontrollgeräte machen 100-Milliliter-Grenze überflüssig

Die Apparate wurden in Deutschland zertifiziert. Zum Jahresbeginn sollen in München die ersten drei Spuren eingerichtet werden. Neue Geräte auch in Frankfurt erwartet.

MM-Redaktion

Nachrichten / Sport
Nick Kyrgios ist im kommenden Jahr wieder bei den Mallorca Open dabei.

Sport

Nick Kyrgios schlägt 2023 wieder auf Mallorca auf

Neben dem australischen "Enfant terrible" des Sports geben sich noch zwei weitere Superstars des Tenniszirkus die Ehre in Santa Ponça.

Patrick Czelinski

Nachrichten / Kultur
Auch das Devil Quartet des Trompeters Paolo Fresu kommt nach Palma.

Kultur

Italien als Gast: Großes Jazz-Festival beginnt auf Mallorca

Die Events finden an elf verschiedenen Orten statt. Das Besondere von Alternatilla Jazz ist die „magische Formel”, wie die Veranstalter ihr Konzept nennen.

Martin Breuninger

Nachrichten / Gesellschaft
Der berühmte Diego Maradona wirkte nicht nur als Spieler, sondern auch als Trainer.

Gesellschaft

TV-Tipp: Diego Maradona, der Goldjunge

In Argentinien wird der mittlerweile verstorbene Fußballer verehrt wie ein Heiliger, und seine steile Karriere ist in der Tat einzigartig.

MM-Redaktion

Nachrichten / Leben und Stil
Ein mehr gängiges Weihnachtsmenü ganz ohne Arbeit könnte manch einem die Feiertage erleichtern.

Leben und Stil

Schöne Bescherung! Mercadona bietet wieder komplettes Weihnachtsmenü an

Wer an den Feiertagen nicht selber kochen möchte, kann die Speisen noch bis zum 28. Dezember in vielen Filialen auf Mallorca bestellen.

Melike Yasaroglu

Nachrichten / Wirtschaft
Mit dieser geplanten Änderung könnten Smartophones während des Fluges ohne Grenzen benutzt werden können.

Wirtschaft

Auch auf Mallorca-Routen: Der Flugmodus an Bord hat bald ein Ende

Die EU-Kommission hat nun ihre Pläne vorgestellt, wie sie die Nutzung von bestimmten 5G-Frequenzen in Flugzeugen erlauben will.

Melike Yasaroglu

Bereits 1956 wurde das Traditionsgeschäft "Percay" in der Carrer de la Constitució eröffnet.

Wirtschaft

Weiteres Traditionsgeschäft in Palma macht dicht

Das Ladensterben in Palma fordert nun sein nächstes Opfer – nach 66 Jahren will das Traditionsgeschäft "Percay" in der Altstadt im Januar endgültig schließen. Österreicher wollen dort angeblich ein Hotel eröffnen.

Gemma Marchena und Dominik Sarota

Die Preise für Lebensmittel stiegen auf Mallorca deutlich.

Wirtschaft

Inflation in der EU: Rückgang in Spanien, Deutschland problematisch

Der Rückgang der Geldentwertung in Spanien liegt vor allem an der nicht mehr so starken Preissteigerungsrate bei Elektrizität und Treibstoffen.

Ingo Thor

Nachrichten / Blogs
Einer für alle und alle für einen an der Playa de Palma

Die Insel im Blick

Einer für alle und alle für einen an der Playa de Palma

Einer für alle und alle für einen, heißt das Motto der drei, später vier Musketiere in Alexandre Dumas’ weltberühmtem Abenteuerroman. An der Playa de Palma scheint man von so viel kumpelhafter Selbstaufopferung und Einigkeit derzeit Lichtjahre entfernt.

Andreas John

Ausgabe vom 24. November 2022
Portada