Das Hotel de Mar Gran Meliá in Illetes. | Ultima Hora

TW
0

Die Hotelkette Meliá kann sich rühmen, auf Mallorca das Hotel mit dem besten Frühstück der Welt zu betreiben. Das Hotel Gran Meliá de Mar in Illetes erhielt dafür jetzt den international renommierten Beyond Luxury Award für den fünfgängigen, von der mit einem Michelin-Stern versehenen Köchin Marga Coll ersonnene Ausnahmeschmaus. Als Begründung wurde angegeben, dass dieses Frühstück die konventionellen Grenzen sprenge, da man mindestens zwei Stunden brauche, um es zu sich zu nehmen.

Ähnliche Nachrichten

Zwei weitere spanische Hotels wurden ebenfalls ausgezeichnet: das Villa Le Blanc auf Mallorcas Nachbarinsel Menorca für seine kreative Inneneinrichtung und das Hotel Palacio de Isora auf Teneriffa für seine spektakuläre Lage inmitten von beeindruckender Natur und mit faszinierenden Blicken auf den Atlantik.

Als bester Hotelier wurde Gabriel Escarrer Jaume geehrt, der Chef der Meliá-Hotelkette. Ihm wurde hoch angerechnet, spanischen Luxus in die ganze Welt zu exportieren. Gewürdigt wurde auch die Tatsache, dass Meliá bereits 60 Jahre existiert und inzwischen rund 400 Hotels betreibt. Die Auszeichnungen wurden im ebenfalls äußerst luxuriösen Mardavall-Hotel an der Costa d'en Blanes auf Mallorca vergeben.