Cala Rajada ist Anziehungspunkt für zahllose deutsche Urlauber. | Ingo Thor

TW
0

Im Ferienort Cala Rajada im Nordosten von Mallorca ist ein deutscher Urlauber in der Nacht zum Freitag von einem im vierten Stockwerk liegenden Hotelbalkon gestürzt und gestorben. Medienberichten zufolge war ein heftiger und lautstarker Streit mit der Ehefrau des 60-Jährigen vorausgegangen. Zu dem Vorfall kam es gegen 22 Uhr im Viereinhalbsterne-Hotel Allsun-Illot Park.

Der Mann starb sofort beim Aufprall, herbeigeeilte Hilfskräfte konnten nichts mehr für ihn tun. Ob Fremdeinwirkung bei dem Sturz im Spiel war oder nicht, ist noch ungeklärt. Das Hotel gehört dem auf Mallorca seit vielen Jahrzehnten präsenten Alltours-Konzern und befindet sich zwischen der bei deutschen Touristen äußerst beliebten Cala Agulla und dem kleinen Cala-Gat-Strand.

Ähnliche Nachrichten

In den vergangenen Jahren hatten auf Mallorca immer wieder Balkonstürze für Schlagzeilen gesorgt. Meist handelt es sich bei den Opfern aber nicht um Senioren, sondern um junge Urlauber aus Großbritannien, die im Alkohol- oder Drogenrausch von Balkon zu Balkon oder vom Balkon in den Pool zu springen versuchen und sich dabei verletzen.

Nach Cala Rajada finden in der Hochsaison und auch davor und danach regelmäßig sehr viele Urlauber aus der Bundesrepublik. Die landschaftlich schöne Umgebung, der Leuchtturm und die Strände verzaubern Tausende.