In Palmas Nächten ist es wieder möglich an Schlaf zu denken. | Foto: P. BOTA

0

Nach den stickig-schwülen Nächten der vergangenen Woche(n) ist auf Mallorca endlich wieder an erholsamen Schlaf zu denken: Die Nachttemperaturen klingen ab. Von 24 Grad haben sie sich derzeit auf 20 Grad eingependelt. Bis zum Wochenende sinken sie auf 18 Grad.

Auch die Tageshöchsttemperaturen haben ihre extremen Spitzenwerte hinter sich gelassen. Am Montag wurden in Palma knapp 30 Grad gemessen, von Mittwoch an sollen die Höchstwerte auf angenehme 25 Grad sinken. 

Bis zur Wochenmitte ist darüber hinaus nach Vorhersagen des Wetteramtes strahlender Sonnenschein angekündigt, von Mittwoch an ist mit dem Durchzug von Wolkenfeldern zu rechnen, es bleibt aber überwiegend heiter bis sonnig. Der Wind weht vor allem ab mittags, teils kräftig, auflandig. 

Ähnliche Nachrichten

Die Wassertemperatur in den balearischen Küstengewässern beträgt nach Angaben der spanischen Hafenbehörde 27 Grad. 

Umfrage
Abstimmung ist geschlossen
359 Stimmen
43.18%
21.73%
25.07%
10.03%