Gefahren am Strand können in vielfältigen Erscheinungen auftreten. | Foto: Joan Torres

TW
0

"Am Strand ist Vorbeugung Spass". Die Balearen-Regierung hat ihr offizielles Ratgeber-Video zur Strandsicherheit überarbeitet und auf Youtube veröffentlicht. Diesmal wird der korrigierte Text offenbar von einer Muttersprachlerin gesprochen. Eine Verbesserung ist das allemal, auch wenn der Frau anzuhören ist, dass es sich nicht um einen Profi handelt.

Die Vorgängerversion des Videos war Mitte August von der Balearen-Regierung ins Internet gestellt worden, um Badegäste vor Gefahren am Strand zu warnen. Aufgrund grotesker grammatikalischer Fehler und einer offenkundig nicht-deutschen Sprecherin entpuppte sich das Werk als kuriose Lachnummer.

Ähnliche Nachrichten

Im Internet erfreute sich das Filmchen kurzfristig einer hohen Beliebtheit und bekam deftige Kommentare, bis es dann von den Verantwortlichen aus dem Netz entfernt wurde, um überarbeitet zu werden. Nun ist die Neufassung da: Redlich und robust, sicherlich, aber längst nicht mehr so skurril wie zuvor.

Wie auch immer, wenn das Video hilft, Unfälle am Strand zu vermeiden, dann hat es seinen Zweck durchaus erfüllt.

 

 

Umfrage
Abstimmung ist geschlossen
22 Stimmen
18.18%
13.64%
27.27%
27.27%
13.64%