Ähnliche Nachrichten
Coasteering-Tour auf der Halbinsel La Victòria im Norden Mallorcas. Streckenweise ist die Küste selbst für geübte Kinder geeigne

Sport

Naturerlebnis mit Nervenkitzel

Coasteering nennt sich eine neue Sportart auf Mallorca, bei der Teilnehmer zerklüftete Küstenabschnitte längsklettern. Ein Allroundpaket für alle, denen die Strandliege zu zahm, Windsurfen zu aufwendig und Speedboatfahren zu teuer ist.

Alexander Sepasgosarian18.08.12 00:00

Matías Barceló Frau mit einer seiner Luftaufnahmen von der Bucht von Pollença, 1941. Dort war der Mallorquiner acht Jahre als So

Gesellschaft

"Habe nie einen Schuss abgegeben"

Die Militärbasis in Port de Pollença hat vor kurzem ihr 75-jähriges Bestehen gefeiert. Sie war 1937 im Bürgerkrieg gegründet worden, ihr erster Kommandant war Ramón Franco, der Bruder des spanischen "Generalísimo". Veteran Matías Barceló  erinnert sich.

Alexander Sepasgosarian22.03.12 00:00

Mallorcas stärkste Waffe gegen das Feuer

Lokales

Mallorcas stärkste Waffe gegen das Feuer

Sein Einsatzbefehl erfolgt, wenn das Feuer die Oberhand gewinnt. Wenn die Kräfte der Feuerwehr, die kleinen Löschflugzeuge und Hubschrauber den Brand nicht mehr in den Griff kriegen, dann steigen Oberleutnant Alexander Burwitz, sein Co-Pilot Juan und Mechaniker Candelario in die gelb-rote Bombardier CL 215 T der Canadair, 25 Meter lang, 30 Meter Spannweite.

18.08.11 00:00