Ähnliche Nachrichten
Der nächtliche Waldbrand, gesehen von Menorca aus.

Lokales

Neuer Großbrand im Nordosten von Mallorca

Nach dem verheerenden Waldbrand Anfang August im Südwesten von Mallorca wütet nun ein Feuer im Nordosten der Insel. Es brach am späten Dienstagabend aus und hat im Naturpark Levant bei Artà etwa 450 Hektar Wald und Buschland vernichtet. Rund 170 Menschen mussten mitten in der Nacht die Wohnsiedlung Set Cases verlassen.

Alexander Sepasgosarian21.08.13 00:00

Lokales

Brand auf Mallorca zu 80 Prozent unter Kontrolle

Entspannung an der Feuerfront auf Mallorca: Anders als von Agenturen und internationalen Medien berichtet, sind die Einsatzkräfte zuversichtlich, den Waldbrand bei Capdepera noch im Lauf des Mittwochs weitgehend eindämmen zu können. Das sagte Landwirtschaftsminister Biel Company bei einer Pressekonferenz vor Ort. Das Hauptfeuer zwischen Capdepera und der Cala Torta sei zu 80 Prozent unter Kontrolle, hieß es.

21.08.13 00:00