Ähnliche Nachrichten
Seit dem vergangenen Februar trägt Palmas Prachtstraße Rambla nicht mehr den Namenszusatz "dels Ducs de Palma de Mallorca".

Lokales

Tiefpunkt eines langen Abstiegs

Die Nachricht, dass Königstochter Cristina nun wie bereits zuvor ihr Mann Iñaki Urdangarin vor dem Ermittlungsrichter erscheinen muss, schlug am Mittwoch ein wie eine Bombe. Zwar hatte es bereits seit Monaten Hinweise auf eine mögliche Verstrickung in den Korruptionsskandal um die Stiftung Nóos gegeben, dass Richter José Castro tatsächlich die Infantin als Beschuldigte vorladen würde, kam dann aber doch überraschend.

Jonas Martiny04.04.13 00:00

In Bedrängnis: Iñaki Urdangarin.

Lokales

Die verlorene Ehre des Herzogs

Seitdem Iñaki Urdangarin vor einem Jahr als Beschuldigter im Korruptionsfall „Nóos” vor dem Untersuchungsrichter aussagen musste,  ist die Luft für den Schwiegersohn des spanischen Königs deutlich dünner geworden. An Samstag, 23. Februar, steht eine zweite Befragung in Palma an.

21.02.13 00:00

Ex-Nóos-Geschäftsführter Diego Torres mit Ehefrau Ana Maria Tejeiro am Samstag auf dem Weg zur richterlichen Vernehmung in Palma

Lokales

Die Millionenfrage

Im Ermittlungsverfahren gegen den Schwiegersohn des spanischen Königs, Iñaki Urdangarin, wächst der Duck auf die Königsfamilie. Die Justiz wird möglicherweise doch noch Prinzessin Cristina vorladen, um sie zur Sportstiftung ihres Ehemannes zu befragen. Gegen die Geschäftsführung der Stiftung Nóos wird seit vielen Monaten wegen des Verdachts der Korruption ermittelt.

Alexander Sepasgosarian18.02.13 00:00

Iñaki Urdangarin auf dem Weg zum Ermittlungsrichter in Palma, im Februar 2012.

Lokales

Justiz will Millionen-Kaution von Urdangarin

Iñaki Urdangarin, Schwiegersohn des spanischen Königs, muss als einer der Beschuldigten im Korruptionsfall Nóos gemeinsam mit seinem ehemaligen Partner Diego Torres eine Kaution in Höhe von 8,1 Millionen Euro hinterlegen. Das entschied der Ermittlungsrichter.

Alexander Sepasgosarian30.01.13 00:00