Wieder einmal abgewendet: Wie schon vor zwei Jahren hat Becker die Vesteigerung seiner Finca kurz vor dem Termin gestoppt. | Nils Müller - Foto: Archiv Ultima Hora

TW
1

Boris Becker hat die Versteigerung seiner Finca gestoppt. Knapp 20 Stunden vor der Einleitung des Verfahrens habe der Ex-Tennisstar die gesamte Summe an seinen Gläubiger überwiesen. Das hat Carlos de la Mata, der Anwalt des klagenden Bauunternehmens Melchor Mascaró, MM am Mittwoch mitgeteilt.

Ähnliche Nachrichten

Demnach hat der ehemalige Tennisstar die geforderte Summe inklusive Verzugszinsen und Gerichtskosten - insgesamt mehr als 550.000 Euro – rechtzeitig gezahlt. Die Versteigerung sollte am 5. Juni um 9.45 Uhr beginnen, ist nun aber hinfällig.

Der Betrag hatte sich aufgetürmt, nachdem das Bauunternehmen für Umbauarbeiten an Beckers Finca Son Coll bei Artà im Nordosten von Mallorca Arbeiten für 405.000 Euro verrichtet hatte, die Becker dann aber nicht bezahlt hatte.