Ähnliche Nachrichten
Oben Ohne: Im zweiten Stock des "Red Bus" sitzen Urlauber an der frischen Luft.

Tourismus

Sóller-Zug und Valldemossa am beliebtesten

Mit dem Zug nach Sóller oder doch lieber eine Rundfahrt im Touristenbus? Die Ausflugsangebote der Inselmetropole boomen.

06.04.15 11:39

Als hätte es der Künstler gerade erst verlassen: Das ehemalige Atelier von Coll Bardolet in Valldemossa.

Kultur

Das Bergdorf des Coll Bardolet

Josep Coll geht mit spürbarem Stolz durch das Haus. Er ist Verwalter und Erbe des Legates seines Onkels, des katalanischen Malers Coll Bardolet (1912 bis 2007). Und er hütet das Erbe wie einen Schatz. Coll Bardolet lebte mehr als 60 Jahre in Valldemossa, in einem Haus neben der Kartause; mit dem vielleicht schönsten Blick weit über das Tal bis nach Palma.

Gabriele Kunze09.04.14 00:00

Besuch in Costa Nord: Hinter einem Gaze-Vorhang erscheint eine Nachbildung der "Nixe" von Erzherzog Ludwig Salvator.

Kultur

Costa Nord soll zu neuem Leben erwachen

Ein neues, aktives Leben planen die Unternehmer Alex Alomar und Roberto Herrmann für das Kulturzentrum Costa Nord in Valldemossa. Und in der Tat ist es jammerschade, dass Bühne, Terrasse und Haus von Costa Nord seit Jahren entweder halbherzig betrieben wurden oder ganz brachlagen. Immerhin ist Valldemossa der meistbesuchte Ort der Insel.

Gabriele Kunze28.03.14 00:00

Die Ausstellungsstücke stammen aus der Sammlung des Diplomaten Jorge Dezcallar, der von 1997 bis 2001 spanischer Botschafter in

Kultur

Schmucke Dauerausstellung in Valldemossa

Der Stolz einer jeden Berberfrau ist ihr Schmuck. Der Diplomat Jorge Dezcallar hat nun seine Sammlung von Berberschmuck dem Ort Valldemossa als Dauerausstellung in der Fundación Coll Bardolet zur Verfügung gestellt hat. Jorge Dezcallar, selbst Valldemossí, war von 1997 bis 2001 spanischer Botschafter in Marokko.

Gabriele Kunze16.10.13 00:00

Besucher der Kartause von Valldemossa lösen ab 1. März nicht mehr nur ein einziges Ticket für alle Zellen des Klosters, sondern

Kultur

Keine Rund-um-Tickets mehr in Valldemossa-Kartause

Neue Tickets, neue Preise, neuer Zugang: Besucher der Kartause von Valldemossa lösen ab 1. März nicht mehr nur ein einziges Ticket für alle Zellen des Klosters, sondern Einzeltickets. Dies ist die Folge eines Gerichtsurteils vom vergangenen Jahr.

24.02.12 00:00