Ähnliche Nachrichten
Die "kommunale Eselbrigade" von Esporles.

Lokales

Urlaub für die Esel in Esporles

Einen nachhaltigen Weg hat in diesem Jahr die Gemeinde von Esporles gewählt, um das Trockenflussbett von Pflanzenwuchs freizuhalten: Neun Esel waren dort seit Mai beauftragt, die Vegetation abzufressen, damit im Herbst die Regenfluten ungehindert abfließen können.

Alexander Sepasgosarian22.08.12 00:00

Die Rückkehr des Esels

Lokales

Die Rückkehr des Esels

Einer der ältesten vierbeinigen Begleiter des Menschen erfreut sich wieder wachsender Beliebtheit – gerade auf Mallorca. Deutsche berichten über ihr Zusammenleben mit den Langohren. Der erste „Welt-Eseltag” ist emblematisch: Die Welt entdeckt den Esel. Ein Wunder sei das nicht, findet zumindest Initiator Alexander Aretz, der zu diesem historischen Ereignis am 8. Mai in Jalon – einem Dorf zwischen Dénia und Calpe – mit 2000 bis 3000 Besuchern rechnet: Kein Tier habe „in der menschlichen Evolution eine so große Rolle gespielt wie der Esel”.  

Susanne Petersen29.04.10 00:00

Zebra + Esel = Zesel

Lokales

Zebra + Esel = Zesel

Mallorca ist um eine Attraktion reicher – und die ist obendrein noch wirklich ungewöhnlich. Denn in Montuïri hat eine Laune der Natur für eine seltene Kreuzung gesorgt. Als seine Eselin vor rund sechs Wochen ein kleines Fohlen zur Welt brachte, da staunte Sebastià Rubí nicht schlecht: Das Fell des Jungtiers war keineswegs in einheitlichem Grau gehalten, sondern wies an allen vier Beinen unübersehbare Streifen auf.

01.04.10 00:00