Vielen Haushalten in Palma de Mallorca wird plötzlich das Wasser abgedreht.

TW
3

Drei Mal täglich wird in Palma de Mallorca im Durchschnitt in ganzen Straßenzügen das Wasser abgestellt. Das geht aus Daten der Stadtwerke Emaya hervor. Der Grund: Das Versorgungsnetz ist alt und weist regelmäßig Störungen auf.

Ähnliche Nachrichten

Bis zu vier Stunden sind die betroffenen Haushalte vom Wassernetz abgeschlossen, hinzu kommen rund zwei Stunden, die es braucht, bis sich der angemessene Druck in den Rohren wieder aufgebaut hat.

Besonders von den Ausfällen betroffen, die sich im Jahr 2016 mehr als 1100 Mal in Palma ereigneten, sind die Stadtteile s?Arenal, Can Pastilla/es Molinar, el Coll d?en Rabassa, Pere Garau/Son Canals, Sant Pere, Son Espanyolet, El Terreno und El Amanecer. Wie viele Menschen im vergangenen Jahr übergangsweise auf Wasser verzichten mussten, ist nicht bekannt. (somo)